Fortnite lag in 2019 auf dem Spitzenplatz der Download-Games für die Nintendo Switch. Indie-Games schnitten insgesamt besser ab, als man erwarten könnte.
Fortnite Nintendo Switch
Fortnite war auch 2019 ein Top-Hit. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendos Liste der meist-heruntergeladenen Spiele in 2019 wird von Fortnite angeführt.
  • Auf der Rangliste finden sich auch viele Indie-Titel und Games aus dem Vorjahr.

Nintendo hat soeben eine Liste der Videospiele veröffentlicht, die in 2019 am meisten heruntergeladen wurden. Die genannten Spiele überraschen zwar kaum, dennoch sorgt die Reihenfolge der Rangliste an gewissen Stellen für staunen.

An der Spitze steht der Free-to-Play-Dauerbrenner Fortnite, dicht gefolgt vom Prügel-Hit Super Smash Bros. Ultimate. Nach Minecraft findet man schon die beiden Indie-Hits dieses Jahres, die es noch in die Top Fünf geschafft haben. Cuphead und Untitled Goose konnten sich somit im Online-Geschäft auch gegen die ganz grossen Titel beweisen.

Mit Pokémon Schwert und Schild schaffte es auch der grösste hauseigene Release des Jahres von Nintendo locker auf die Rangliste. Auch Titel aus den Vorjahren, wie Overcooked 2 und Hollow Night, schienen vergangenes Jahr wieder beliebt zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super Smash BrosPokémonFortniteNintendoNintendo Switch