Das Final Fantasy VII Remake legte einen guten Verkaufsstart hin. Zwar gibt es keine offiziellen Verkaufszahlen, doch zeichnen Statistiken ein klares Bild.
Final Fantasy VII Remake Intergrade
Cloud Strife, der Protagonist des Final Fantasy VII Remake. - Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Final Fantasy VII Remake ist am 10. April erschienen.
  • Der Entwickler hat keine offiziellen Verkaufszahlen publiziert.
  • Dennoch lässt sich sagen, dass sich das Game bisher sehr gut verkauft hat.

Das Remake von Final Fantasy VII hat einen sehr guten Verkaufsstart hinter sich. In den britischen Verkaufs-Charts manövrierte sich das JRPG gar zeitweise auf den ersten Platz. Auch in Japan erfreut sich das Spiel grosser Beliebtheit.

Genaue Zahlen nennt Entwickler Square Enix jedoch nicht. Wie «Gamingbolt» berichtet, sprechen Schätzungen von rund 2,3 Millionen Spielern innerhalb der ersten drei Tage nach Verkaufsstart.

Diese Zahlen sind zwar sehr inexakt, da sich die Schätzungen auf Statistiken berufen, welche ausschliesslich Onlinespiele berücksichtigen können. Hinzu kommt, dass Spieler ihr Game auch mit anderen teilen können. Trotzdem sprechen die Zahlen für grossen Erfolg.

Final Fantasy VII Roboter
Final Fantasy VII wurde von Grund auf neu entwickelt. - PlayStation Store

Final Fantasy VII Remake ist am 10. April für die PlayStation 4 erschienen.

Final Fantasy VII Remake nach 23 Jahren

Final Fantasy VII erschien ursprünglich 1997. Dieser siebte Teil des Franchise stellte den ersten Ableger dar, der für die PlayStation und für den Windows-PC erschienen ist.

Final Fantasy VII
Screenshot aus der Originalversion aus 1997. Das Final Fantasy VII Remake folgt 23 Jahre später. - PlayStation Store

Zudem kamen erstmals 3D-Grafiken und Render-Charaktere mitsamt gerendertem Hintergrund zum Zug. Naheliegenderweise sind die Darstellungen von damals mit heutigen Grafiken nicht vergleichbar.

Das Remake war bereits 2015 angekündigt worden. Nach dem Release am 10. April sind bereits 23 Jahre seit der Veröffentlichung des Originals vergangen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationWindowsFinal Fantasy