Auch die eNationalleague bleibt nicht von Corona verschont. An den heutigen Live-Spielen werden neu der EV Zug und der HC Ambri-Piotta antreten.
Logo eNationalLeague
Die eNationalleague ist die offizielle eSports-Liga von Swiss Ice Hockey. - z.V.g. - MySports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Coronabedingt wurde der Spielplan der eNationalleague kurzerhand abgeändert.
  • Ursprünglich sollten die SC Rapperswil-Jona Lakers gegen den EHC Biel antreten.
  • Neu findet das Duell zwischen dem EV Zug und der HC Ambri-Piotta statt.
  • Die Spiele werden Live auf Twitch und MySports One ausgetragen.

Eigentlich hätte heute das Duell zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und dem EHC Biel stattfinden sollen. Coronabedingt wird das Spiel jedoch verschoben. Anstelle des geplanten Matches wird der EV Zug gegen den HC Ambri-Piotta spielen. Trotz des Wechsels bleibt das Game spannend!

Der jüngste und der älteste Spieler im eNationalleague Live-Duell

Für den EV Zug wird Pascal Wirgailis antreten, für den HC Ambri-Piotta Yanic Bichsel. Dieser ist mit seinen 19 Jahren der jüngste Spieler in der diesjährigen eNationalleague. Während den ersten vier Spielen konnte er sein Team jeweils glorreich zum Sieg führen. Diese Woche musste er seine ersten zwei Niederlagen einstecken.

Yanic Bichsel eNationalleague
HC Ambri - Piotta: Letztes Jahr spielte Yanic Bichsel für den SC Bern, dieses Jahr wechselt er das Team und ist neuer Vertreter des HC Ambri - Piotta.
Spieler eNationalleague Pascal Wirgailis
EV Zug: Pascal Wirgailis wird die Zuger Mannschaft an der diesjährigen eNationalleague vertreten.

Mit Pascal Wirgailis als Tabellennachbar ist Spannung garantiert. Punktemässig sind die beiden Spieler beinahe gleichauf. Der EV Zug-Vertreter ist mit seinen 40 Jahren jedoch mehr als doppelt so alt wie sein Konkurrent. Ob ihm dies zum Sieg verhelfen wird?

Das spannende Spiel kann heute um 19.40 Uhr live auf Twitch und MySports One mitverfolgt werden.

Alle weiteren Infos findest du unter www.e-nla.ch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersEHC BielCoronaviruseNationalleagueEV ZugAmbri Piotta