Die eNLA ist die offizielle eSports-Liga der National League. Das sind die 13 Vereine, die an der eNationalleague um den Sieg kämpfen.
eNationalleague
Ein PlayStation-4-Controller neben einem Puck mit dem logo der eNationalleague. - Keystone/Pixabay/eNationalleague
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pre-ePlayoffs der eNationalleague finden am Sonntag, 10. April ab 13.00 Uhr statt.
  • Sven Julmi (ZSC Lions) befindet sich nach den Live-Spielen auf dem 1. Platz.
  • Die letzte eNationalleague Saison gewann Mirco Salvi für den Lausanne HC.

Die eNationalleague ist die offizielle eSports-Liga der National League.

Die Live-Spiele sind vorbei und die besten acht Teams spielen am 10. April 2022 ab 13.00 Uhr um den Einzug ins Finale.

Mit dabei sind:

ZSC Lions

Lausanne HC

HC Davos

EHC Biel-Bienne

HC Fribourg-Gottéron

Genève-Servette HC

HC Ambri-piotta

EV Zug

Die Spiele kannst du am Sonntag auf Twitch und MySport Pro live mitverfolgen.

Alle Vereine der diesjährigen eNationalleague:

eNationalleague Lausanne HC
Mit souveränen Leistungen hat sich Mirco Salvi zum ersten eNationalleague-Gewinner gekürt. Gelingt die Titelverteidigung?
eNationalleague ZSC Lions
Die Lions sind seit mehreren Jahren im eSports unterwegs. Nach dem 2. Platz in der letzten Saison heisst das Ziel jetzt Meister.
eNationalleague HC Lugano
Die Tessiner mussten sich in den ePlayoffs ausgerechnet Ambri geschlagen geben. Wer gewinnt das Kantonsduell in der neuen Saison?
eNationalleague HC Ajoie
Vom Aufsteiger zum Meister? Im klassischen Eishockey ist damit nicht zu rechnen. Auf der Konsole ist Ajoie der Coup zuzutrauen.
eNationalleague SC Bern
Neben dem 6vs6 gehen die Mutzen auch in die zweite eNationalleague-Saison. Die Premiere war mit den verpassten ePlayoffs eine Enttäuschung.
eNationalleague HC Davos
Die Bündner führen zwar ein eigenes eSports-Turnier durch mit dem eSpengler Cup. Ihr Spieler konnte in der ersten eNL-Saison aber nicht überzeugen.
eNationalleague EHC Biel
Für das Schlusslicht aus der Vorsaison kann es nur besser werden.
eNationalleague SCL Tigers
Die Saison war auf dem echten und dem virtuellen Eis schwierig für die Emmentaler. Ob die neue Saison Besserung bringt?
eNationalleague Génève-Servette
Für die Genfer zeigte der junge Michael Francey überzeugende Leistungen und schaffte letzte Saison den Einzug in die ePlayoffs. Hier will das Team anknüpfen.
eNationalleague Fribourg-Gottéron
Als Qualifikationsdritter musste Gottéron in den ePlayoffs 2021 bereits im Viertelfinale die Segel streichen. Kommt in der neuen Saison die grosse Revanche?
eNationalleague HC Ambri-Piotta
Die Herzen fliegen den Leventinern auch in der eNationalleague entgegen. Sie schafften es letztes Jahr in den ePlayoffs dank live Fan-Unterstützung bis ins Halbfinale.
eNationalleague SC Rapperswil-Jona Lakers
Das Überraschungsteam in der ersten Saison. Zwar war in den ePlayoffs bereits im Viertelfinale Endstation. Doch die Basis für mehr ist gelegt.
eNationalleague EV Zug
Liegt in der neuen Saison mehr drin als der solide 6. Rang? Die Zuger sind bereit und wollen aufs Treppchen.

Die offiziellen Spieler der eNationalleague

Sven Julmi eNationalleague
ZSC Lions: Sven Julmi war schon letztes Jahr für die ZSC Lions bei der eNationalleague dabei. Im Final musste er sich damals geschlagen geben. Auch dieses Jahr vertritt er die ZSC Lions.
eNationalleague Spieler Sebastien
HC Lugano: Im Qualifier des HC Lugano konnte sich Sebastien Streich durchsetzen.
enationalleague Spieler
Ajoie HC: Im Qualifier des Ajoie HC konnte sich Antoine Billarant als Vertreter durchsetzen.
eNationalleague Spieler Bryan Bolliger
EHC Biel-Bienne: Für den EHC Biel-Bienne hat sich Bryan Bolliger im Qualifier bewiesen.
Spieler eNationalleague Pascal Wirgailis
EV Zug: Pascal Wirgailis wird die Zuger Mannschaft an der diesjährigen eNationalleague vertreten.
eNationalleague Spieler Marco Salvi
Lausanne HC: Auch dieses Jahr wird Mirco Salvi wieder für den Lausanne HC antreten.
eNationalleague Spieler Stefan Stadler
SCL Tigers: Stefan Stadler hat sich durchgesetzt und wird in der Meisterschaftsphase die SCL Tigers vertreten.
eNationalleague Spieler Michael Francey
Geneve-Servette HC: Michael Francey hat sein Können unter Beweis gestellt und tritt für den Geneve-Servette HC an der diesjährigen Saison an.
eNationalleague Spieler Roman Bacher
HC Davos: Die Davoser werden an der diesjährigen eNationalleague von Roman Bacher vertreten.
eNationalleague Spieler Andri Camenisch
SC Rapperswil-Jona Lakers: In den Qualifier-Tournieren hat Andri Camenisch bewiesen, dass er es drauf hat. Er wird den SC Rapperswil-Jona an der eNationalleague vertreten.
Yanic Bichsel eNationalleague
HC Ambri - Piotta: Letztes Jahr spielte Yanic Bichsel für den SC Bern, dieses Jahr wechselt er das Team und ist neuer Vertreter des HC Ambri - Piotta.
eNationalleague Spieler Phillip Muntwiler
SC Bern: Phillip Muntwiler wird an der diesjährigen eNationalleague den SC Bern vertreten.
Thoma Ottet eNationalleague
HC Fribourg Gottéron: Im ersten Qualifier der Saison konnte sich Thoma Ottet als Vertreter für den HC Fribourg Gottéron durchsetzen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fribourg GottéronNational LeagueLausanne HCZSCHC DavosServetteEHC BieleSportsEV ZugLigaeNationalleague