Am Sonntag spielen acht Teams um den Einzug ins Finalturnier der eNationalleague. Dort wird sich zeigen, wer im grossen Finale gegeneinander antreten wird.
Pre-ePlayoffs eNationalleague
Die Pre-ePlayoffs der diesjährigen eNationalleague finden am 10.04.2022 ab 13.00 Uhr statt. Zu sehen sind die Spiele auf Twitch und MySports Pro. - z.V.g. - MySports
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die eNationalleague Pre-ePlayoffs werden am Sonntag, 10.04.2022 ausgetragen.
  • Acht Teams haben sich in den Live-Spielen qualifiziert.
  • Zu sehen sind die Spiele live auf Twitch und MySports Pro.

Nach 24 Spielrunden endet die eNationalleague Saison für Rapperswil, Langnau, Lugano, Ajoie und Bern. Die Mutzen mit Spieler Philipp Muntwiler, der als Profifussballer beim FC Wil arbeitet, vergaben das Ticket für die Runde der besten Acht erst im letzten Spiel.

Sven Julmi eNationalleague
ZSC Lions: Sven Julmi war schon letztes Jahr für die ZSC Lions bei der eNationalleague dabei. Im Final musste er sich damals geschlagen geben. Auch dieses Jahr vertritt er die ZSC Lions.
eNationalleague Spieler Marco Salvi
Lausanne HC: Auch dieses Jahr wird Mirco Salvi wieder für den Lausanne HC antreten.
eNationalleague Spieler Roman Bacher
HC Davos: Die Davoser werden an der diesjährigen eNationalleague von Roman Bacher vertreten.
eNationalleague Spieler Bryan Bolliger
EHC Biel-Bienne: Für den EHC Biel-Bienne hat sich Bryan Bolliger im Qualifier bewiesen.
Thoma Ottet eNationalleague
HC Fribourg Gottéron: Im ersten Qualifier der Saison konnte sich Thoma Ottet als Vertreter für den HC Fribourg Gottéron durchsetzen.
eNationalleague Spieler Michael Francey
Geneve-Servette HC: Michael Francey hat sein Können unter Beweis gestellt und tritt für den Geneve-Servette HC an der diesjährigen Saison an.
Yanic Bichsel eNationalleague
HC Ambri - Piotta: Letztes Jahr spielte Yanic Bichsel für den SC Bern, dieses Jahr wechselt er das Team und ist neuer Vertreter des HC Ambri - Piotta.
Spieler eNationalleague Pascal Wirgailis
EV Zug: Pascal Wirgailis wird die Zuger Mannschaft an der diesjährigen eNationalleague vertreten.

Souverän von Beginn an trat Sven Julmi (ZSC Lions) auf. Mit 22 Siegen scheint bei ihm die Qualifikation für das Finalturnier vom 24. April in Luzern reine Formsache zu sein.

Das gleiche gilt für den HC Lausanne mit Titelverteidiger Mirco Salvi. Die beiden Vereine traten schon im letztjährigen Finale der eNationalleague gegeneinander an.

Spannend wird der Kampf um die weiteren Plätze. Sehr gut stehen die Chancen dabei für den HC Davos. Letztes Jahr noch in der regulären Meisterschaft ausgeschieden, greifen die Bündner nun vom 3. Platz aus an.

eNationalleague Twitch-Kanal

Die Pre-ePlayoffs sind am Sonntag, 10. April ab 13.00 Uhr live zu sehen auf twitch.tv/mysportsch und auf MySports Pro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC DavosFC WilZSCeNationalleague