Electronic Arts hat die neuen Verbesserungen für FIFA 21 vorgestellt. Am meisten ändert sich das Sportspiel auf der PS5.
Electronic Arts Fifa 21
Screenshot aus FIFA 21 von Electronic Arts. - Electronic Arts
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • EA hat die neuen Änderungen im FIFA 21 vorgestellt.
  • Der grösste Unterschied zum Vorgänger geschieht auf der PS5.
  • Das Sportspiel erscheint am 4. Dezember auf PS5 und den beiden Xbox Series.

Am Donnerstag stellte Electronic Arts die neuen Änderungen für FIFA 21 vor. In den Genuss der grössten Neuheit kommen aber nur PS5-Spieler.

Wenn den Profis auf dem Rasen langsam die Puste ausgeht, muss sich auch der Spieler am Dualsense-Controller mehr anstrengen. Die adaptiven Trigger reagieren mit mehr Widerstand, sodass die Spieler fester drücken müssen.

Electronic Arts setzt auf PS5 neue Massstäbe

Bei den Schüssen soll sogar spürbar sein, ob ein virtueller Lionel Messi mit Links oder Rechts abzieht. Die entsprechende Schultertaste vibriere dabei.

Ein Trailer von FIFA 21.

Xbox-Spieler kommen aber auch noch auf ihre Kosten. FIFA-Fans können sich «auf grössere Detailtiefe bei der Körperdarstellung, Muskelbewegungen beim Schuss und im Wind wehende Haarsträhnen der Topstars» freuen. Der Ball verformt sich nun auch physikalisch korrekt.

Vor der Partie können die Spieler zuschauen, wie der Mannschaftsbus ankommt und die Fans ihre Plätze im Stadion einnehmen.

PC-Spieler schauen in die Röhre

Für PC-Spieler wird es keine technischen Verbesserungen in FIFA 21 geben. Ziel von EA ist es, dass das Spiel auf möglichst vielen Rechnern laufen soll. Dies sagte ein Entwickler zu «Eurogamer».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lionel MessiXboxStadionEAFIFA