Das postapokalyptische Abenteuerspiel Stalker 2 wird schon bald spielbar sein. Jetzt gibt es neue Informationen zu der Leistung des Ego-Shooters.
Stalker 2
Ein Screenshot aus Stalker 2 zeigt das bekannte in Prypjat stehende Riesenrad. - GSC Game World
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Stalker-Fortsetzung wurde nun bereits vor 11 Jahren zum ersten Mal angekündigt.
  • Langsam, aber sicher bahnt sich bei dem Game ein baldiger Release an.
  • Kürzlich wurde bekannt, dass der Titel sicherlich optisch einiges hermachen wird.

Seit dessen Ankündigung im Jahr 2010 gab es oft Unklarheiten zu dessen Release. Letztlich hiess es noch, dass Stalker 2 noch im Jahr 2020 spielbar sein wird. Dem war zwar nicht so, dafür gab es erst vor einigen Tagen den ersten Ingame-Teaser für das Spiel zu sehen. Mittlerweile ist auch klar, wie das Spiel rein optisch daherkommt.

Stalker 2 bietet Raytracing und 4K auf der Xbox Series X/S

Denn wie auf der spanischen Twitter-Page von Xbox mitgeteilt wurde, soll Stalker 2 eine Auflösung von 4K unterstützen. Hinzu kommt hier noch Raytracing, und das Spiel sollte auch grafisch ein Highlight werden. Um dies zu gewährleisten, wird vom Spieleentwickler auch nur auf die aktuellste Hardware gesetzt, wie «PC Games Hardware» berichtet. So kommt das Spiel definitiv auf der Xbox Series X/S in den Handel.

Auch auf dem PC wird Stalker 2 spielbar sein, hier wird der Titel im Xbox Gamepass verfügbar sein. Eher erstaunlich ist dabei, dass die Playstation 5 aus dieser Runde ausgeschlossen wird. Ebenfalls werden Gamer der Last-Gen-Konsolen nicht in den Genuss dieses Spiels kommen. Einen genauen Release-Termin zum Spiel gibt es derzeit ebenfalls keinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterHandelPlaystationXbox