«Call of Duty: Modern Warfare 2» erscheint zwar erst im Oktober, Activision möchte Spieler aber schon jetzt zum Vorbestellen verleiten – und erhöht den Einsatz.
Call of Duty: Modern Warfare 2
Das Banner von Modern Warfare 2. - Activision
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende Oktober erscheint das Reboot von «Call of Duty: Modern Warfare 2».
  • Vorbesteller können eine Woche vor Release auf die Singleplayer-Kampagne zugreifen.
  • Das gilt nur für die digitale Version. Bei physischen Kopien ist der Boni nicht enthalten.

Alle Jahre wieder erscheint ein neues «Call of Duty». Dieses Jahr steht mit «Modern Warfare 2» ein Reboot des gleichnamigen Titels von 2009 an. Und wie immer will Activision seine Kundinnen und Kunden zum Vorbestellen verlocken. Dieses Jahr geht der in Skandale verstrickte Publisher dabei noch einen Schritt weiter.

So verkündet Activision in einem Post auf dem Playstation Blog, dass Vorbesteller von «Call of Duty: Modern Warfare 2» auch die Einzelspieler-Kampagne früher spielen dürfen. Und zwar schon am 20. Oktober – eine Woche vor Release. Auf die Multiplayer-Beta kann, wie in den vergangenen Jahren üblich, ebenfalls nur mit einer Vorbestellung zugegriffen werden.

Wer die Story schon früher durchspielen will, muss beim Kauf allerdings aufpassen. Nicht in jeder Version ist der Boni enthalten. Nur Vorbesteller der digitalen Version von «Call of Duty: Modern Warfare 2» erhalten verfrühten Zugriff auf die Kampagne. Wer eine physische Kopie vorbestellt, schaut in die Röhre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Call of DutyPlaystation