Activision Blizzard bestätigt: Call of Duty Modern Warfare 2 ist das neuste Spiel der Serie für das Jahr 2022. Und auch ein neues Warzone sei in Planung.
Call of Duty Modern Warfare 2
Fans von Call of Duty warten auf eine Fortsetzung von Modern Warfare 2. - Activision

Das Wichtigste in Kürze

  • Das nächste Spiel der Call of Duty-Reihe wird eine Fortsetzung zu Modern Warfare.
  • Das hat Activision Blizzard gegenüber seinen Investoren bekanntgegeben.
  • Zudem sei auch ein neues Warzone in Arbeit.

Neuigkeiten aus dem Hause Activision Blizzard: Der Entwickler bestätigt gegenüber Investoren, dass noch in diesem Jahr das neue Call of Duty Modern Warfare 2 erscheint.

Beim neusten Spiel in der Shooter-Reihe handle es sich demnach um eine «Fortsetzung zu Modern Warfare aus dem Jahr 2019». Entwickelt werde dieses wieder von Infinity Ward. Die Entwickler arbeiten laut der Mitteilung an der «fortschrittlichsten Erfahrung» der Game-Serie.

Einen Termin für die offizielle Enthüllung des Sequels ist noch nicht bekannt. Der Release dürfte wie bei den letzten Spielen gegen Ende des Jahres erfolgen.

Ausser Call of Duty Modern Warfare 2 auch neues Warzone in Planung

Neben Call of Duty Modern Warfare 2 erwähnt Activision aber auch ein neues Warzone. Man arbeite parallel am nächsten Free-to-Play Battle Royale, das «bahnbrechende Innovationen» mit sich bringen soll. Auch zu diesem Spiel wird es wohl bald weitere Informationen geben.

Mehr zum Thema:

Call of Duty