Pfizer

Pfizer hat Interesse am Biotechunternehmen Seagen

Aira Flückiger
Aira Flückiger

USA,

Das Biotechunternehmen Seagen könnte schon bald zu Pfizer gehören. Laut «Wall Street Journal» prüft Pfizer eine mögliche Übernahme.

pfizer Impfstoff
Pfizer erzielt Rekordumsatz - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Laut dem «Wall Street Journal» hat Pfizer Interesse an Seagen.
  • Das Biotechunternehmen hat einen Marktwert von 30 Milliarden Dollar.

Pfizer möchte laut «Wall Street Journal» das Biotechunternehmen Seagen für mehr als 30 Milliarden Dollar übernehmen. Umgerechnet sind das etwa 28,113 Milliarden Franken.

Die Gespräche rund um eine Übernahme würden sich noch am Anfang befinden. Durch den Kauf könnte der US-Pharmakonzern sein Angebot an Krebsmedikamenten stärken. Berichten zufolge hatte im vergangenen Jahr bereits der US-Pharmakonzern Merck & Co Interesse an Seagen gezeigt. Die Verhandlungen, welche sich bereits in einem fortgeschrittenen Stadium befanden, führten zu keinem Abschluss.

Das Biotechunternehmen Seagen hat einen aktuellen Marktwert von rund 30 Milliarden Dollar. Voraussichtlich werde das Unternehmen einen Aufschlag fordern. Pfizer und Seagen wollten sich nicht dazu äussern.

Kommentare

Weiterlesen

coronavirus
432 Interaktionen
Pfizer & Co.
Pfizer
5 Interaktionen
New York

MEHR IN NEWS

IS Islamischer Staat
3 Interaktionen
Analyse
waymo
1 Interaktionen
Robotaxi-Firma
digitalen Wettbewerbsfähigkeit
4 Interaktionen
Weltweit!
Donald Trump
41 Interaktionen
«Viel angemessener»

MEHR PFIZER

Medikamente
5 Interaktionen
Medikamente
Trump
11 Interaktionen
Preise
pfizer
8 Interaktionen
Preissenkung
Pfizer
5 Interaktionen
Plus

MEHR AUS USA

Diane Ladd dies at 89
US-Schauspielerin
Nudisten
15 Interaktionen
Knast droht
Verleumdungsklage gegen Blake Lively
Verleumdungsklage
OpenAI
2 Interaktionen
Vereinbarung