Der neue Bildgenerator DALL-E 2 entwickelt durch künstliche Intelligenz alle möglichen Arten von Bildern – und ist nun für alle zugänglich.
Microsoft Dall E 2
Dall-E 2 von OpenAI ist um einiges leistungsfähiger, als der Vorgänger. - OpenAI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • DALL-E 2, der Bildergenerator, erschafft Kunstwerke nach Wunsch des Kunden.
  • Durch künstliche Intelligenz können die Bilder erzeugt werden.

Mal was anderes: Durch die künstliche Intelligenz von Open Al kann ein Bild ganz nach Wunsch des Kunden generiert werden. DALL-E 2 zeichnet von einem lila Monster im weissen Haus bis zu einem Auto aus Fell – alles ist möglich.

Das System wurde den Künstler und den Kreativen zuvor vorbehalten, die den Bildergenerator testen wollten. Da man ansonsten zu langen Wartelisten hat, um die Webseite zu besuchen.

Künstliche Intelligenz
Durch Künstliche Intelligenz schafft DALL-E 2 Kunstwerke nach Wunsch. - DALL-E 2

Das hat sich nun geändert: Ab sofort ist das Tool für jeden zugänglich. Es braucht bloss eine Registrierung mit E-Mail-Adresse, danach sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Mehr zum Thema:

Künstliche Intelligenz