Abstimmung

Weitere europäische Länder beraten zur Ukraine

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Viele europäischen Länder und Kanada streben weiterhin eine enge Abstimmung zur Ukraine an.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron
Nach einem Ukraine-Krisengipfel in Paris lud Macron zu einer informellen Videoschalte mit europäischen Staats- und Regierungschefs. (Archivbild) - keystone

Zahlreiche europäische Länder und Kanada wollen sich weiter zur Ukraine abstimmen.

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron lud dafür zu einer informellen Videoschalte, nachdem sich ein kleiner Kreis europäischer Staats- und Regierungschefs bereits am Montag zu einem Ukraine-Krisengipfel in Paris getroffen hatten. Neben Frankreich sind 19 europäische Länder und Kanada vertreten.

Europa vor der Frage, wie es auf den Kurswechsel reagieren soll

Für Europa stellt sich die Frage, wie man auf den drastischen Kurswechsel in der US-Ukraine-Politik reagieren soll. Die USA zielen darauf ab, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und Kreml-Chef Wladimir Putin zu Verhandlungen über ein Ende des russischen Angriffskriegs zu bringen und den Europäern die Verantwortung für die Absicherung eines Friedensabkommens zu übertragen.

Ein Krisentreffen mit den bei der Ukraine-Unterstützung führenden europäischen Staaten hatte am Montag keine greifbaren Ergebnisse gebracht. Mit Blick auf eine mögliche Friedenstruppe hatten die Länder sich uneins gezeigt.

Kommentare

User #1131 (nicht angemeldet)

Lächerlich das Ganze ! Die Reden noch lange! Hoffentlich merken sie wenn’s vorbei ist und Putin die Geduld verliert ! Dann wird wieder geredet und nichts kommt dabei raus ausser Spesen! Kindergarten einfach !

User #4529 (nicht angemeldet)

Ohne die Kriegsparteien. Ein Erfolg ist garantiert. Zumindest für die Rüstungsindustrie.

Weiterlesen

macron
6 Interaktionen
Truppen?

MEHR IN NEWS

Lust-Kolumne
2 Interaktionen
Lust-Kolumne
Portofino
8 Interaktionen
In Italien
Donald Trump
2 Interaktionen
Melania-Einfluss
SBB
Bezahlmittel geändert

MEHR ABSTIMMUNG

Kanton Obwalden
Abstimmung
Einsiedeln
Hakeem Jeffries
3 Interaktionen
Hakeem Jeffries

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France
2 Interaktionen
Tour de France
Luxustaschen
11 Interaktionen
8,6 Millionen Euro
Bastille Day celebrations in Paris.
Nationalfeiertag
Emmanuel Macron Rede
18 Interaktionen
«Freiheit in Gefahr»