Das von Wasserstoff und erneuerbarer Energie angetriebene Schiff «Energy Observer» startet seine vierjährige Expedition mit einer Verspätung.
Energy Observer
«Energy Observer» startet seine vierjährige Expedition mit Verspätung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Energy Observer» startet seine vierjährige Expedition mit Verspätung.
  • Das Schiff soll im Verlauf des heutigen Dienstags starten.

Das von Wasserstoff und erneuerbarer Energie angetriebene Schiff «Energy Observer» startet seine Reise von Frankreich nach Japan mit einer Verspätung. Die Wetterbedingungen waren am Montagnachmittag zu schlecht, um zu starten.

Nun soll das Schiff im Verlauf vom heutigen Dienstag starten, wie «Ouest France» berichtet. Ziel der vierten Expedition des Observers ist es, On-Board-Technologien zu testen und zu optimieren.

In Japan soll das Schiff am Fackellauf der Olympischen Spiele teilnehmen. Anschliessend begibt es sich auf die Reise nach Kalifornien. Die Dauer der gesamten Expedition wird auf etwa vier Jahre geschätzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieEnergy