Porsche wartet mit der Vorstellung des Porsche Taycan Cross Turismo noch ein weiteres Jahr. Die aktuellen Modelle verkaufen sich noch zu gut.
Porsche Taycan
Der Porsche Taycan Cross Turismo in Aktion. - Porsche
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Porsche wartet mit der Vorstellung des Taycan Cross Turismo noch zu.
  • Grund sind die starken Verkaufszahlen der aktuellen Taycan-Modellen.
  • China spielt bei der Nachfrage die wichtigste Rolle.

Eigentlich wollte Porsche die längere Version des Porsche Taycan unter dem Modellnamen Cross Turismo noch in diesem Jahr vorstellen. Porsche-Chef Oliver Blume hat nun aufgeklärt, dass diese Planung intern verschoben wurde. Als Grund wurden die starken Verkäufe der ersten Taycan-Modelle genannt.

Porsche Taycan Cross Turismo
Die Kehrseite des Porsche Taycan Cross Turismo. - Porsche

Wie «Bloomberg» berichtet, führt die Verschiebung der Modelleinführung zu keiner Beeinträchtigung von Porsche. Es handelt sich vielmehr um eine Optimierung des Modellzyklus. Laut Blume hat die anziehende Nachfrage in China für eine positive Zukunftsperspektive gesorgt.

Im ersten Halbjahr 2020 hat Porsche deshalb mehr Einnahmen als alle anderen europäischen Autohersteller Einnahmen generiert. Porsche gehört neben Tesla und Toyota zu den einzigen Marken, die der Corona-Pandemie trotzen und profitabel geblieben sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TeslaToyotaPorsche