Beim russischen Beschuss der Stadt Dnipro im Ukraine-Krieg sind mindestens 13 Menschen verwundet worden. Mehrere Wohnblöcke liegen in Trümmern.
Ukraine Krieg
Zerstörungen in Dnipro. - sda - Keystone/Ukrinform/-
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Russland hat die Stadt Dnipro in der Ukraine heftig beschossen.
  • Durch die Raketen wurden mindestens 13 Menschen verletzt.
  • Weitere Verletzte werden unter den Trümmern vermutet.

Bei erneuten russischen Raketenangriffen im Ukraine-Krieg auf die Industriestadt Dnipro sind mindestens 13 Menschen verletzt worden. «Vier davon sind im Krankenhaus, darunter ein 17-Jähriger». Dies teilte der Militärgouverneur der Region Dnipropetrowsk, Walentyn Resnitschenko, am Samstag auf seinem Telegram-Kanal mit. Unter den Trümmern der getroffenen Wohnhäuser werden noch weitere Opfer vermutet.

Insgesamt sind nach Behördenangaben sieben Wohnhäuser durch den Angriff beschädigt worden. Zudem wurde ein Lager zerstört. Die Rettungskräfte suchen nach einem Lagermitarbeiter, der vermisst wird.

Ukraine-Krieg: Mehrfamilienhaus bei Donezk getroffen

Neben Dnipro traf es im Ukraine-Krieg am Samstag auch die Kleinstadt Tschassiw Jar im ostukrainischen Gebiet Donezk. In der unter ukrainischer Kontrolle stehenden Stadt wurde ein Mehrfamilienhaus getroffen. Dabei seien drei Menschen verletzt worden, teilte der Militärgouverneur der Region, Pawlo Kyrylenko, mit.

Auf der Gegenseite beklagen die von Russland unterstützten Separatisten in Donezk den anhaltenden Beschuss der Grossstadt durch ukrainisches Militär. Am Samstag sei dadurch eine Person getötet und eine weitere verletzt worden, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg