FlixBus wird nach Angaben aus Kiew schon nächste Woche wieder Verbindungen in die Ukraine aufnehmen – trotz Ukraine-Krieg.
Ukraine-Krieg
FlixBus will schon ab Dienstag wieder mehrere Regionen in der Ukraine anfahren. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FlixBus will offenbar bereits ab nächster Woche wieder in die Ukraine fahren.
  • Für Dienstag sind beispielsweise Tickets nach Kiew erhaltbar.

Der Busbetreiber FlixBus nimmt nach Angaben aus Kiew während dem Ukraine-Krieg wieder Verbindungen in das Land auf. Die Hauptstadt Kiew sowie eine Reihe anderer ukrainischer Städte würden wieder angefahren. Das hiess es in einer Mitteilung des ukrainischen Regierungsportals zum Zustand der Transport-Infrastruktur im Land am Donnerstagabend.

Würden Sie derzeit nach Kiew reisen?

Unter den wieder aufgenommenen Haltestellen seien neben Kiew noch Schytomyr, Rivne, Winnytsja, Uman, Chmelnytskyj und Ternopil. Die Routen waren mit Beginn vom Ukraine-Krieg eingestellt worden, hiess es. Auf der Website von Flixbus sind Tickets nach Kiew etwa ab Dienstag wieder buchbar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKriegFlixbus