Russland greift die Ukraine erneut aus der Luft an. Die Städte Kiew, Odessa, Lwiw und Dnipro stehen unter Beschuss.
Kiew Ukraine Krieg
Bei einem russischen Raketenangriff auf Kiew wurden am Dienstag auch zwei Wohnhäuser beschädigt. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere ukrainische Städte stehen unter Raketen-Beschuss.
  • Betroffen sind Kiew, Odessa, Lwiw und Dnipro.
Ad

Nur zwei Tage nach dem wohl massivsten russischen Raketenbeschuss auf die Ukraine, kommt es nun erneut zu Luftangriffen.

Nach Behördenangaben sind mehrere Städte beschossen worden. Darunter Kiew, Odessa, Lwiw und Dnipro. Im gesamten Land galt am Donnerstag Luftalarm.

In der Grossstadt Dnipro seien zwei Infrastrukturobjekte getroffen worden, teilte die Gebietsverwaltung mit. Auch über Kiew waren Explosionen zu hören, die von Flugabwehrfeuer stammten. Zwei russische Marschflugkörper sowie zwei Kampfdrohnen seien abgeschossen worden, teilte die Stadtverwaltung mit.

Bereitet Ihnen der Ukraine-Krieg Sorgen?

Präsident Selenskyj teilte in den sozialen Medien ein Video eines Raketenangriffs aus der Stadt Dnipro.

Erst am 15. November wurden zahlreiche ukrainische Städte von russischen Raketen angegriffen. Bis zu 80 Langstreckenraketen wurden von Russland auf die Ukraine abgefeuert. Dabei richteten sich die Angriffe vor allem gegen Energie-Infrastruktur im ganzen Land.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Energie