Die Uefa Women's Champions League kann Zuschauererfolge ausweisen: Noch nie sahen so viele Menschen zu – sowohl im Stadion, als auch von Zuhause aus.
uefa women?s champions league
Das neue Logo der UEFA Women's Champions League. - UEFA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Women's Champions League hat auf diese Saison ihre Identität verändert.
  • Das scheint sich gelohnt zu haben: Es gibt mehr Zuschauende als je zuvor.

Die Uefa Women’s Champions League hat sich diese Saison verändert: neue Hymne, neuer Spielmodus, neues Logo, höheres Preisgeld. Die Uefa wollte die Identität des Wettbewerbs verändern. Offenbar mit Erfolg: Wie der Fussballverband berichtet, war das Interesse gross, sowohl vor dem Fernseher, als auch im Stadion.

Zum Zuschauererfolg hat sicherlich auch der Deal mit dem Sport-Streamingdienst DAZN und Youtube beigetragen. Erstmals können die Spiele weltweit angeschaut werden, teilweise kostenlos. So konnte nur schon die Gruppenphase der Champions League insgesamt 14 Millionen Zuschauer vor die Fernseher locken.

Aber auch im Stadion war der Andrang deutlich grösser als je zuvor. In Genf kamen zum Spiel zwischen FC Chenois Féminin gegen Chelsea über 12'700 Zuschauende. Bei PSG gegen Real Madrid waren es über 18'300 Fans in Paris.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridYoutubeStadionUefaChampions League