Das Teatro Alla Scala in Mailand (I) hat alle Aufführungen aus Angst vor dem Coronavirus abgesagt.
Teatro alla Scala
Ein Aushang am Teatro alla Scala weist darauf hin, dass aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus keine weiteren Aufführungen stattfinden werden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Teatro alla Scala hat alle Aufführungen wegen des Coronavirus abgesagt.
  • Die Absage kam, nachdem der Anstieg der Coronavirus-Fälle von 3 auf 132 verkündet wurde.

Schluss mit dem Theater im Teatro alla Scala in Milano (I). Alle Aufführungen wurden als Vorsichtsmassnahme gegen das Coronavirus abgesagt, wie das Theater mitteilt. Die Absagen passierten mitten in der Produktion von Verdis «Il Trovatore», Rossinis «Il Turco in Italia» und Strauss «Salome».

Teatro alla Scala schliesst nach Anstieg von Coronavirus-Fällen

Das Teatro alla Scala kündigte weiter an, dass alle Informationen bezüglich der Wiederaufführungen der Stücke per Email erhältlich seien. Die Absage der Aufführungen kam direkt, nachdem die italienischen Behörden einen Anstieg der Coronavirus-Fälle von drei auf 132 verkündet hatten.

teatro alla scala
Das Teatro alla Scala in Mailand bleibt bis auf weiteres geschlossen. - keystone

Laut CNN seien strenge Sicherheitsmassnahmen aufgegleist worden. So wurde ein Verbot von öffentlichen Veranstaltungen eingeführt. Demnach gibt es keinen Karneval in Venedig und Schulen in Mailand bleiben für eine Woche geschlossen. Die Fashion-Shows von Armani und Biagiotti würden dann auch hinter verschlossenen Türen stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstTheaterCNNCoronavirus