Selfie

Selfie-Wahnsinn: Österreichische Touristen in Italien abgestürzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Ein österreichisches Vater-Sohn-Duo ist im Teatro Olimpico abgestürzt, als es ein Selfie machen wollte. Der Sohn wurde leicht verletzt, der Vater schwer.

Selfie Stick Handy
Beim Versuch, ein Selfie zu machen, brachten sich Vater und Sohn in Italien in grosse Gefahr. (Symbolbild) - unsplash

Zwei österreichische Touristen – ein Erwachsener und ein Jugendlicher – sind am Samstagnachmittag im Teatro Olimpico in Vicenza abgestürzt, als sie versuchten, ein Selfie zu machen.

Das Geländer, auf das sie sich gestützt hatten, um sich zu fotografieren, gab nach, und die beiden Touristen stürzten etwa zweieinhalb Meter in die Tiefe, wie lokale Medien berichteten.

Der 55-jährige Mann erlitt ein Schädel- und Wirbelsäulentrauma. Sein 14-jähriger Sohn kam mit Prellungen am linken Ellbogen und Handgelenk davon. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Über die Herkunft der beiden Touristen aus Österreich gab es keine Angaben.

Sicherheitsmängel werden untersucht

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag während der letzten Führung im berühmten Theater – einem Meisterwerk des Renaissance-Architekten Andrea Palladio (1508-1580).

Die städtischen Behörden leiteten eine Untersuchung ein um den genauen Hergang zu klären und mögliche Sicherheitsmängel an der Struktur zu überprüfen.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Italien Unwetter
Italien-Unwetter
Kupfer Stromkabel
50 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN NEWS

1 Interaktionen
Bellinzona
Däniken SO
2 Interaktionen
Däniken SO
Appenzell Innerhoden
Appenzell Innerrhoden
Grok
7 Interaktionen
Um Twitter-Name

MEHR SELFIE

Geissens
62 Interaktionen
«Wahnsinn»
Elefanten Foto Touristen
21 Interaktionen
Expertenwarnung
Jessica Simpson
45 Kilo abgenommen

MEHR AUS ITALIEN

Marco Odermatt
9 Interaktionen
Angst in Gröden
8 Interaktionen
Mailand
Marco Odermatt
9 Interaktionen
Schweizer stark
Trevibrunnen Rom
7 Interaktionen
Ab 7. Januar