Selfie-Wahnsinn: Österreichische Touristen in Italien abgestürzt
Ein österreichisches Vater-Sohn-Duo ist im Teatro Olimpico abgestürzt, als es ein Selfie machen wollte. Der Sohn wurde leicht verletzt, der Vater schwer.

Zwei österreichische Touristen – ein Erwachsener und ein Jugendlicher – sind am Samstagnachmittag im Teatro Olimpico in Vicenza abgestürzt, als sie versuchten, ein Selfie zu machen.
Das Geländer, auf das sie sich gestützt hatten, um sich zu fotografieren, gab nach, und die beiden Touristen stürzten etwa zweieinhalb Meter in die Tiefe, wie lokale Medien berichteten.
Der 55-jährige Mann erlitt ein Schädel- und Wirbelsäulentrauma. Sein 14-jähriger Sohn kam mit Prellungen am linken Ellbogen und Handgelenk davon. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Über die Herkunft der beiden Touristen aus Österreich gab es keine Angaben.
Sicherheitsmängel werden untersucht
Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag während der letzten Führung im berühmten Theater – einem Meisterwerk des Renaissance-Architekten Andrea Palladio (1508-1580).
Die städtischen Behörden leiteten eine Untersuchung ein um den genauen Hergang zu klären und mögliche Sicherheitsmängel an der Struktur zu überprüfen.