Jagd

    Schwarzer Panther zieht durch italienische Strassen in San Severo

    Patrick Nüscheler
    Patrick Nüscheler

    Italien,

    In der italienischen Stadt San Severo zieht ein schwarzer Panther durch die Gassen und macht Ärger. Die Polizei in Italien ist nun hinter der Raubkatze her.

    Schwarzer Panther
    In den Strassen von San Severo (I) treibt ein schwarzer Panther sein Unwesen. Die Lokalpolizei jagt der Raubkatze regelrecht hinterher. (Symbolbild) - Pixabay

    Das Wichtigste in Kürze

    • In der italienischen Stadt San Severo läuft ein schwarzer Panther umher.
    • Die Lokalpolizei sucht nach der Raubkatze mit Wärmebildkameras und Drohnen.
    • Der Panther scheint mit keiner Vermisstenmeldung von Raubkatzen übereinzustimmen.

    Als die ersten Meldungen einkamen war es nur schwer zu glauben. Tatsächlich ist es aber wahr. In den Strassen der italienischen Stadt San Severo treibt ein schwarzer Panther sein Unwesen.

    Die Raubkatze wurde vor zwölf Tagen zum ersten Mal gesichtet, berichtete das Newsportal «Südtirol News». Inzwischen hat die Lokalpolizei in San Severo sich regelrecht auf eine Jagd auf das Tier eingestellt. Mit Wärmebildkameras und Drohnen sucht die Polizei zusammen mit den Carabinieri nach der Raubkatze. An der Stelle wo der Panther zum ersten Mal gesichtet wurde, befinden sich Gitterfallen mit Futter als Lockmittel.

    Panther zuerst für Hund gehalten

    Nicola Chiarappa war die erste Person, die den Panther zu Gesicht bekam. Chiarappa ist der Besitzer einer Feuerwerksfabrik und als er dorthin unterwegs war, erblickte er die Raubkatze.

    Wie er «Südtirol News» erzählt, hätte er das Tier zu Beginn vermeintlich für einen Hund gehalten, deshalb wollte Chiarappa ihm etwas zu essen geben. Die Raubkatze drehte sich jedoch zu ihm um, zeigte ihre zwei scharfen Reisszähne, und lief anschliessend weg.

    Der schwarze Panther scheint aber nicht vermisst zu werden. Wie es aussieht, passt keine eingegangene Vermisstenmeldung von Raubtieren auf den Panther, der in San Severo durch die Strassen zieht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Nairobi
    Leapmotor B03X
    1 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN NEWS

    Egerkingen SO
    Egerkingen SO
    Erinnerungskulturen Basel
    Stadt-Geschichte
    1 Interaktionen
    Zürich
    Krawalle Zürich
    7 Interaktionen
    Politisches Nachspiel

    MEHR JAGD

    Kanton St. Gallen macht Jagd auf Schwarzarbeit
    26 Interaktionen
    «Problem gross»
    Clean UP
    56 Interaktionen
    Abfall-Jagd
    Hirsche
    13 Interaktionen
    Schwyz
    Tessiner Polizei
    Locarno/Biasca TI

    MEHR AUS ITALIEN

    Handyverbot
    79 Interaktionen
    Pilotversuch
    carabinieri
    14 Interaktionen
    Rom
    misox
    4 Interaktionen
    Lostallo GR
    sdf
    12 Interaktionen
    Rom