Saalbach (Ö) ist bereit für Alpinski-WM 2025

Rowena Goebel
Rowena Goebel

Österreich,

Die österreichische Gemeinde Saalbach hat sich als Austragungsort für die Alpinski-WM 2025 beworben. Dort fühlt man sich schon jetzt bereit.

Saalbach
Saalbach ist bereit für Skirennen. (Archivbild) - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Saalbach will 2025 die Alpinski-WM abhalten.
  • Die Gemeinde bewarb sich mit dem Slogan «Ein Berg, alle Bewerbe».
  • Auch Crans-Montana VS gehört zu den Bewerbern.

Im österreichischen Saalbach fühlt man sich schon jetzt dazu bereit, eine Alpinski-Weltmeisterschaft abzuhalten. Eigentlich hatte sich die Gemeinde schon 2023 als Austragungsort für den Sport-Anlass beworben – damals aber ohne Erfolg.

Nun versucht sie unter dem Motto «ein Berg, alle Bewerbe» einen zweiten Versuch.Dabei sieht sie sich auch Schweizer Konkurrenz ausgesetzt: Eine der Mitbewerberinnen ist die Gemeinde Crans-Montana VS.

Davon lässt man sich in Saalbach aber nicht einschüchtern. Bartl Gensichler, der Präsident des Salzburger Landesskiverbands, erklärt: «Wir sind so bereit, dass wir schon im kommenden Februar eine WM durchführen könnten.» Im Mai 2020 wird laut «Sky Sport Austria» entschieden, wo die WM stattfinden soll.

Kommentare

Weiterlesen

Matthias Mayer fährt im Super-G von Bormio
In Sölden

MEHR IN NEWS

52 Interaktionen
America Party
Zahnarzt
4 Interaktionen
Keine Ausbildung
Gen Z Mann
126 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Motorradfahrer
Gunzwil LU

MEHR AUS ÖSTERREICH

Österreich
messer
17 Interaktionen
Mit 16-Jährigen
ICE Wien Attacke
6 Interaktionen
Im ICE
Max Verstappen Formel 1
69 Interaktionen
F1-Analyse