RKI registriert 1919 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz steigt

DPA
DPA

Deutschland,

Das RKI meldet binnen eines Tages 1919 Corona-Neuinfektionen 28 Todesfälle. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter.

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit zweieinhalb Wochen kontinuierlich an. Foto: Daniel Karmann/dpa
Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit zweieinhalb Wochen kontinuierlich an. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt seit zweieinhalb Wochen kontinuierlich an.

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) lag sie bei 13,6 – am Vortag betrug der Wert 13,2 und beim jüngsten Tiefststand am 6. Juli 4,9.

Demnach meldeten die Gesundheitsämter in Deutschland dem RKI zuletzt binnen eines Tages 1919 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 04.35 Uhr wiedergeben. Vor einer Woche hatte der Wert für Deutschland bei 1608 Ansteckungen gelegen.

Die Inzidenz war in der Pandemie bisher Grundlage für viele Corona-Einschränkungen, etwa im Rahmen der Ende Juni ausgelaufenen Bundesnotbremse. Künftig sollen daneben nun weitere Werte wie Krankenhauseinweisungen stärker berücksichtigt werden.

Deutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden 28 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 22 Tote gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 3.754.511 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit 3.644.100 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 91 520.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schwarzfahren
100 Interaktionen
Petition fordert
bloch
9 Interaktionen
Halbierungsinitiative

MEHR IN NEWS

Ölinsel Iran
Krieg in Nahost
Betriebsgebäude Lauterbrunnen
3 Interaktionen
Lauterbrunnen
Gefahrenkarte
11 Interaktionen
Wegen Schneefällen
Drogenszene Chur
4 Interaktionen
Drogenszene Chur

MEHR CORONAVIRUS

Während Corona
Corona
6 Interaktionen
Deutschland
15 Interaktionen
Bern
6 Interaktionen
Dividenden-Verstoss

MEHR AUS DEUTSCHLAND

13 Interaktionen
Wiesbaden
Gladbach
1 Interaktionen
Bundesliga
einfach elli
4 Interaktionen
TV-Duell
börsen
10 Interaktionen
Schwankungen