Freude bei den Auto-Fans. Mit dem Renault 4 kommt ein richtiger Klassiker zurück auf den Markt – wenn auch etwas verändert.
Renault 4
Der Renault 4 kommt bald zurück – mit einigen Änderungen. - Renault
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach 30 Jahren wird der Renault 4 erneut auf den Markt kommen.
  • Das neue Auto bekommt jedoch einen neuen Look.
  • Zukünftig setzt Renault bei seinem Klassiker auf einen Elektromotor.

Der Renault 4 war eines der bekanntesten Autos der Welt. Ganze 30 Jahre lang wurde er produziert. Jetzt gibt der Kult-Wagen bald ein Comeback, wie Renault auf dem Pariser Autosalon zeigt.

Der Autohersteller präsentiert stolz den 4Ever Trophy. Ein hochmodernes Auto mit Elektroantrieb und neuem Look. Die Ähnlichkeiten mit dem Vorbild sind eher klein. Laut dem Unternehmen «ist das Fahrzeug für jede Situation im Gelände bestens ausgestattet».

Renault 4
Ein klassischer Renault 4. - Pixabay

Damit präsentiert der Hersteller bereits das zweite Auto, welches von einer Marken-Ikone inspiriert wurde. Auch der Renault 5 Prototype hat einen etwas älteren Vorgänger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutosalonRenault