Razzia

Razzia im Clan-Milieu in drei NRW-Städten und Berlin

DPA
DPA

Deutschland,

Wieder ist die Polizei in NRW und Berlin gegen einen Clan vorgegangen. Es geht um den Vorwurf der Geldwäsche und des Versicherungsbetrugs.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. - Lino Mirgeler/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen des Verdachts des Versicherungsbetrugs und der Geldwäsche haben Polizisten in drei Städten Nordrhein-Westfalens und in Berlin am Mittwochmorgen eine Durchsuchungsaktion gestartet.

Zeitgleich würden mehrere Wohnungen und drei Gewerbeobjekte in Duisburg, Essen, Düsseldorf und Berlin durchsucht, sagte ein Sprecher der Polizei Duisburg der Deutschen Presse-Agentur.

Das Ermittlungsverfahren richtet sich den Angaben zufolge gegen sechs Beschuldigte, die teilweise einer Clan-Struktur zugerechnet würden. Die zwei Frauen und vier Männer seien im Alter zwischen 19 und 61 Jahren. Die Schadenshöhe soll sich auf etwa 200.000 Euro belaufen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Oeschinensee
90 Interaktionen
«Explosion»
s
429 Interaktionen
Russland stösst vor

MEHR IN NEWS

Mount Everest
8 Interaktionen
Everest teurer
Smartphone-Nutzer
2 Interaktionen
Begrenzung
Abnehm-Spritzen
13 Interaktionen
Nicht nur Fett
Blaualgen
Warnung

MEHR RAZZIA

Razzia Casamonica
3 Interaktionen
Festnahmen
Geheimdienst
8 Interaktionen
Razzia
Polizei Razzia
3 Interaktionen
Grosseinsatz
Anja Biel
1 Interaktionen
Online

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Trump Putin
4 Interaktionen
Gespräche
Rüstungsgüter
13 Interaktionen
Deutschland