Polizei nimmt Verdächtigen nach Brand in Bonner Stadthaus fest

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Nach einem Brand am Hauptsitz der Stadtverwaltung im Bonner Stadthaus hat die Polizei einen 25-jährigen Reinigungsmitarbeiter unter dem Verdacht der Brandstiftung festgenommen.

    Bonner Stadthaus
    Bonner Stadthaus - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • 25-Jähriger arbeitete als Reinigungskraft in Verwaltungshochhaus.

    Die Ermittler prüfen zudem nach Polizeiangaben vom Donnerstag, ob der Mann für einen zweiten Brand verantwortlich sein könnte. In den Untergeschossen des Hochhauses hatte es am Donnerstag vergangener Woche und erneut am vergangenen Montag gebrannt.

    In beiden Fällen musste das Stadthaus vorübergehend evakuiert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärtete sich zuletzt bezüglich des ersten Brands der Tatverdacht gegen den 25-Jährigen.

    Der Mann war demnach über eine Zeitarbeitsfirma als Reinigungskraft im Stadthaus beschäftigt. Eine Richterin erliess gegen den Tatverdächtigen einen Haftbefehl, der in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft unter strengen Auflagen ausser Vollzug gesetzt wurde.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Autobahn
    4 Interaktionen
    Sprit wird knapp
    Olma-Effekt: Bratwurst, Bier und Wein, dann die Pille danach - Michael Huwiler / depositphotos
    24 Interaktionen
    St. Gallen

    MEHR IN NEWS

    Obersalzberg
    5 Interaktionen
    Brandstiftung!
    Luzern
    1 Interaktionen
    Däniken SO

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    rast
    1 Interaktionen
    Shiffrin führt
    Bayern
    3 Interaktionen
    Bayern
    a
    8 Interaktionen
    Xhaka meldet sich
    pocher
    21 Interaktionen
    Flirt-Gerüchte