Polizei nimmt Verdächtigen nach Brand in Bonner Stadthaus fest

AFP
AFP

Deutschland,

Nach einem Brand am Hauptsitz der Stadtverwaltung im Bonner Stadthaus hat die Polizei einen 25-jährigen Reinigungsmitarbeiter unter dem Verdacht der Brandstiftung festgenommen.

Bonner Stadthaus
Bonner Stadthaus - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 25-Jähriger arbeitete als Reinigungskraft in Verwaltungshochhaus.

Die Ermittler prüfen zudem nach Polizeiangaben vom Donnerstag, ob der Mann für einen zweiten Brand verantwortlich sein könnte. In den Untergeschossen des Hochhauses hatte es am Donnerstag vergangener Woche und erneut am vergangenen Montag gebrannt.

In beiden Fällen musste das Stadthaus vorübergehend evakuiert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei erhärtete sich zuletzt bezüglich des ersten Brands der Tatverdacht gegen den 25-Jährigen.

Der Mann war demnach über eine Zeitarbeitsfirma als Reinigungskraft im Stadthaus beschäftigt. Eine Richterin erliess gegen den Tatverdächtigen einen Haftbefehl, der in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft unter strengen Auflagen ausser Vollzug gesetzt wurde.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Crans-Montana
Brand-Katastrophe
SRF
51 Interaktionen
«Tagesschau»

MEHR IN NEWS

Barack Obama
40 Interaktionen
Während Amtszeit
Venezuela Trump
924 Interaktionen
Nach Maduro-Festnahme
Stadtpolizei Winterthur
12 Interaktionen
Winterthur ZH
Dimitri Medwedew
96 Interaktionen
«Neonazi»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

2 Interaktionen
Berlin
Collien Fernandes
17 Interaktionen
Ganz ehrlich
sf
92 Interaktionen
Berlin ohne Strom
37 Interaktionen
Berlin