Österreich plant wegen Corona-Lage Landeverbot für britische Flieger

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Auch Österreich verhängt wegen der Coronavirus-Mutation in England ein Landeverbot für Flüge aus Grossbritannien.

Austrian AIrlines
Geschlossene Schalter am Flughafen Wien-Schwechat. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch Österreich schliesst britische Fluggäste aus.
  • Grund dafür ist eine neue Mutation des Coronavirus.
  • Viele europäische Länder machen den Flugverkehr für britische Gäste dicht.

Auch Österreich verhängt wegen der Coronavirus-Mutation in England ein Landeverbot für Flüge aus Grossbritannien. Die entsprechende Verordnung gelte ab Mitternacht in der Nacht zu Dienstag bis einschliesslich 1. Januar, teilte das Gesundheitsministerium am späten Sonntagabend der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit.

Aussenminister Alexander Schallenberg (ÖVP) erklärte, man habe Grossbritannien über die Massnahme zum Schutz der Bevölkerung informiert. Die im Südosten Englands entdeckte Mutation des Coronavirus Sars-CoV-2 wurde in Österreich laut Gesundheitsministerium bislang nicht nachgewiesen.

Ausserdem müssen Einreisende aus Grossbritannien wie aus den meisten anderen Staaten laut der seit Samstag geltenden Einreiseverordnung für bis zu zehn Tage in Quarantäne.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zeki
197 Interaktionen
Sounds geklaut!
ÖV
412 Interaktionen
«Tränengas-Angriff»

MEHR IN NEWS

Mauer
9 Interaktionen
Im Atlantik
1 Interaktionen
Bern
1 Interaktionen
Chamonix
a
Mit Trump und Clinton

MEHR AUS ÖSTERREICH

22 Interaktionen
Wien
magazine zum Globus
5 Interaktionen
Benko-Prozess
René Benko
15 Interaktionen
15 Monate
Chirurgin im OP-Saal
9 Interaktionen
Österreich