Olympische Sommerspiele 2024: Nach langer Zeit findet die Olympiade wieder in Europa statt. Die Ticketpreise werden tief angesetzt – für alle erschwinglich.
olympische sommerspiele 2024
Olympische Sommerspiele 2024: So soll die Eröffnungszeremonie auf der Seine aussehen. - Paris 2024
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Olympischen Sommerspiele finden 2024 in Paris statt.
  • Die Tickets sollen sehr günstig sein.
  • Die Hälfte davon wird für 50 Euro oder weniger verkauft.

Olympische Sommerspiele 2024 in Paris – wohl für viele Franzosen das Highlight des Jahres. Sie dürfen sich freuen, denn die Tickets sollen für Jedermann erschwinglich sein.

Die Hälfte der Eintrittskarten soll für 50 Euro verkauft werden. Ab dem Jahr 2023 sollen die Preise noch weiter sinken. Eine Million Tickets – egal welcher Sportart – werden für 24 Euro verkauft. Der Verkauf wird über ein Losungsverfahren organisiert.

Olympische Sommerspiele 2024: Budget noch offen

Dies ist Teil der Finanzierungsstrategie des Organisationskomitees der Spiele. Das Budget von vier Milliarden Euro ist von Sponsoring abhängig, die Finanzierung von 1,1 Milliarden ist noch nicht komplett. Das Budget basiert ebenfalls auf einem Beitrag des Olympischen Komitees. Trotzdem läuft alles nach Plan, eine Revision ist für Ende dieses Jahres geplant, wie «Le Matin» berichtet.

Auf der Seine soll die Eröffnungszeremonie stattfinden, der Kostenpunkt dafür ist noch nicht bekannt. Der Vorsitzende des Komitees, Tony Estanguet, will die Spiele für ein grosses Publikum zugänglich machen. Dazu werden über 13,4 Millionen Tickets verkauft, davon sind 3,4 Millionen Billetts für die Paralympics vorgesehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ParalympicsVerkaufOlympia 2022