Die Impfkampagne in Grossbritannien ist im europäischen Vergleich sehr weit vorangeschritten. Bislang wurden bereits über 50 Millionen Impfdosen geimpft.
Coronavirus G7
Die G7-Staaten wollen bis zu einer Milliarde Corona-Impfdosen für ärmere Länder bereitstellen. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Innerhalb Englands wurden mittlerweile über 50 Millionen Impfdosen verabreicht.
  • Seit heute können sich auch 32- und 33-Jährige impfen lassen.

In England sind im Kampf gegen die Corona-Pandemie mittlerweile mehr als 50 Millionen Impfdosen gespritzt worden. Seit Beginn der Impfkampagne im Dezember haben sich rund 31,5 Millionen Menschen in England ihre erste Impfdosis erhalten. Knapp 18,7 Millionen haben bereits die zweite Dosis erhalten. Das entspricht einem Gesamtanstieg im Vergleich zum Vortag um mehr als 560'000 weitere Impfungen, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete.

Die Impfkampagne in Grossbritannien ist im Vergleich zu den restlichen europäischen Länder sehr weit vorangeschritten.

Es handle sich um eine der grössten und wichtigsten nationalen Bemühungen der Geschichte. Dies unterstrich Gesundheitsminister Matt Hancock am Samstag auf Twitter. Mehr als 40 Prozent der Erwachsenen in England sind nach NHS-Angaben bereits vollständig geimpft. Seit Samstag konnten nun auch 32- und 33-Jährige Impftermine buchen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterCoronavirus