Explosion

Mann bei Explosion von Sicherungskasten in Niedersachsen getötet

AFP
AFP

Deutschland,

Bei der Explosion eines Sicherungskastens im niedersächsischen Wertle stirbt ein 42-Jähriger – ein junger Mann kommt mit leichten Verletzungen davon.

Notarzt
Notarzt - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 42-Jähriger starb bei der Explosion eines Sicherungskastens.
  • Ein 25-jähriger Kollege wurde bei dem Vorfall im niedersächsischen Werlte leicht verletzt.

Bei der Explosion eines Sicherungskastens in einer Firma im niedersächsischen Werlte ist ein 42-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Lingen an der Ems am Mittwoch mitteilte, erlitt er dabei lebensgefährliche Verletzungen, an denen er in einem Krankenhaus starb. Ein 25-jähriger Kollege des Mannes wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Explosion an der elektrischen Anlage am frühen Dienstagabend vermutlich wegen eines technischen Defekts, die Druckwelle und umherfliegende Teile verursachten Sachschäden. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und ein Rettungshubschrauber waren demnach im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Kantonspolizei Basel-Stadt.
Basel-Stadt
balzers Landespolizei Liechtenstein Orange
4 Interaktionen
Nacht auf Sonntag

MEHR IN NEWS

Mount Everest
8 Interaktionen
Everest teurer
Smartphone-Nutzer
2 Interaktionen
Begrenzung
Abnehm-Spritzen
13 Interaktionen
Nicht nur Fett
Blaualgen
Warnung

MEHR EXPLOSION

Oeschinensee
90 Interaktionen
«Explosion»
Explosion Brasilien
Neun Todesopfer
us stahlwerk
Dutzende Verletzte

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Trump Putin
4 Interaktionen
Gespräche
Rüstungsgüter
13 Interaktionen
Deutschland