Lehrerverband fordert weiter Vorsicht an Schulen wegen Corona

AFP
AFP

Deutschland,

Angesichts steigender Corona-Inzidenzen hat der Deutsche Lehrerverband zu Vorsicht bei Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Ferien aufgerufen.

Unterricht in einer Grundschule
Unterricht in einer Grundschule - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsident kritisiert Politik scharf - Neue Einschränkungen nicht ausgeschlossen.

«Niemand kann ausschliessen, dass wir wegen der Delta-Variante und der mangelnden Impfquote eine enorme vierte Welle bekommen, in der dann auch wieder Wechselunterricht nötig wird», sagte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger der «Welt» vom Mittwoch. Es sei fahrlässig, wenn die Politik den Eindruck erwecke, an den Schulen sei alles im Griff.

Bei einem exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen könne sich im Herbst die Situation des vergangenen Jahres wiederholen, als hunderttausende Schüler als Kontaktpersonen in Quarantäne gehen mussten. Allein das gefährde das Ziel eines Präsenzunterrichts für alle. «Ich fürchte, wir werden auch im nächsten Schuljahr grosse Einschränkungen haben», sagte Meidinger der Zeitung weiter.

Kommentare

Weiterlesen

Trockenheit
133 Interaktionen
Regen fehlt
funiciello
«Beschämend»

MEHR IN NEWS

kindermädchen
6 Interaktionen
Schuldig
r
Definitive Edition
Bologna Zusammenstösse
Polizeieinsatz

MEHR CORONAVIRUS

Covid
18 Interaktionen
London
Long Covid
357 Interaktionen
Long Covid
Telemedizin
13 Interaktionen
Studie zeigt
sf
667 Interaktionen
Wegen Hitzewelle

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
«De Rägebogefisch»
4 Interaktionen
Augsburg
2 Interaktionen
Augsburg
1 Interaktionen
Augsburg