Lehrerverband fordert weiter Vorsicht an Schulen wegen Corona

AFP
AFP

Deutschland,

Angesichts steigender Corona-Inzidenzen hat der Deutsche Lehrerverband zu Vorsicht bei Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Ferien aufgerufen.

Unterricht in einer Grundschule
Unterricht in einer Grundschule - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsident kritisiert Politik scharf - Neue Einschränkungen nicht ausgeschlossen.

«Niemand kann ausschliessen, dass wir wegen der Delta-Variante und der mangelnden Impfquote eine enorme vierte Welle bekommen, in der dann auch wieder Wechselunterricht nötig wird», sagte Verbandspräsident Heinz-Peter Meidinger der «Welt» vom Mittwoch. Es sei fahrlässig, wenn die Politik den Eindruck erwecke, an den Schulen sei alles im Griff.

Bei einem exponentiellen Anstieg der Infektionszahlen könne sich im Herbst die Situation des vergangenen Jahres wiederholen, als hunderttausende Schüler als Kontaktpersonen in Quarantäne gehen mussten. Allein das gefährde das Ziel eines Präsenzunterrichts für alle. «Ich fürchte, wir werden auch im nächsten Schuljahr grosse Einschränkungen haben», sagte Meidinger der Zeitung weiter.

Kommentare

Weiterlesen

Mark Zuckerberg
24 Interaktionen
Wie Zuckerberg
Tsunami
24 Interaktionen
Drei-Meter-Wellen

MEHR IN NEWS

Beromünster LU
Beromünster LU
Unfall
Mauensee LU

MEHR CORONAVIRUS

Daniel Koch
566 Interaktionen
Plädoyer
covid
57 Interaktionen
Fortschritte
Fischer
227 Interaktionen
Wie Fischer
85 Interaktionen
Bern

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Verona Pooth
4 Interaktionen
Dubai-Rückkehr
Oliver Pocher Security
1 Interaktionen
Vorfall
x
80 Interaktionen
Nur Verschnaufpause?
Tatort
7 Interaktionen
Gemischte Reaktionen