Jim Ratcliffe ist ein grosser Fan des Land Rover Defender. Nun hat der CEO von Ineos selbst ein Allrad-Geländefahrzeug in Defender-Optik hergestellt.
ineos grenadier
Der Ineos Grenadier, entworfen von Jim Ratcliffe, CEO von Ineos. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jim Ratcliffe ist ein grosser Fan des Land Rover Defender.
  • Der Ineos-CEO hat nun seinen eigenen «Nachfolger» hergestellt.
  • Erst vor wenigen Tagen präsentierte die Firma den Ineos Grenadier.

Der CEO von Ineos, Jim Ratcliffe, ist ein grosser Fan des Automodells Land Rover Defender. Nach dem Auslaufen des letzten Defender wollte er deshalb eigentlich mit einem neuen Wagen die Lücke füllen. Doch seither hat Land Rover bereits selbst ein starkes Nachfolger-Modell auf den Markt gebracht.

Ratcliffe musste sein Vorhaben deshalb kurzerhand umkrempeln. So entstand der Ineos Grenadier.

Das Allrad-Geländefahrzeug wurde erst vor wenigen Tagen vorgestellt. Das Desgin erinnert dabei stark an den Defender von Land Rover und an die Mercedes G-Klasse. Laut der «NZZ» sind Experten der Meinung, das Modell wäre gar die «legitimere» Nachfolge des Defender. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesNZZLand Rover