Ein Beben mit der Stärke 4,8 hat die kroatische Ferieninsel Krk erschüttert. Zu Schäden ist es jedoch nicht gekommen.
erdbeben kroatien
Auf der kroatischen Insel Krk hat die Erde gebebt. - Wolfgang Thieme/Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der kroatischen Ferieninsel Krk hat am Donnerstag die Erde gebebt.
  • Das Erdbeben hatte eine Stärke von 4,8.

Die kroatische Insel Krk wurde am Donnerstagvormittag von einem Erdbeben getroffen. Die Stärke wurde von dem Seismologischen Institut in der Hauptstadt Zagreb auf 4,8 gemessen.

Die Ortschaft Draga Bascanska auf der Hauptinsel Krk wurde als Epizentrum der Erschütterung angegeben. Zunächst wurde nichts von Schäden bekannt.

Erdstösse waren wahrnehmbar

Leserzuschriften an das Nachrichtenportal «index.hr» berichteten von deutlich wahrnehmbaren Erdstössen, von schwankenden Gebäuden und von Regalen gefallenen Gegenständen in Wohnungen.

Die Insel Krk und die ihr gegenüberliegende Adriaküste sind im Sommer beliebte Urlaubsziele.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Erdbeben