Kleiner Junge läuft zu Papst Franziskus - Käppchen als Geschenk
Ein Junge überwand am Mittwoch bei der Generalaudienz von Papst Franziskus im Vatikan die Absperrungen zum Zuschauerbereich und ging auf Franziskus zu.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Papst gab dem Jungen die Hand, plauderte mit ihm & liess ihn sogar neben sich sitzen.
- Er zeigte immer wieder auf den Kopf von Franziskus und wollte das weisse Käppchen haben.
Bei der Generalaudienz von Papst Franziskus im Vatikan ist ein kleiner Junge auf die Bühne gelaufen und hat damit für Erheiterung beim Pontifex gesorgt. Der Junge überwand am Mittwoch die Absperrungen zum Zuschauerbereich und ging auf Franziskus zu.
Dieser gab ihm die Hand, plauderte kurz und liess ihn sogar kurz neben sich auf einem Sessel sitzen – Leonardo Sapienza, der Regent der Präfektur des Päpstlichen Hauses, musste dafür aufstehen.
Papst: «Ich danke diesem Jungen»
Der Junge hatte es offensichtlich auf ein besonderes Souvenir abgesehen: Er zeigte immer wieder auf den Kopf von Franziskus und wollte das weisse Käppchen haben. Seinen Pileolus, wie das Kleidungsstück heisst, gab der Papst dem Jungen zwar nicht, dafür aber ein anderes Käppchen.
«Jesus sagt: Wenn Ihr euch nicht zu Kindern macht, dann könnt Ihr nicht in das Himmelreich», sagte Franziskus danach. «Traut euch und nähert euch dem Herrn. Habt keine Angst. Ich danke diesem Jungen.»















