Kuriose Diebstähle in Winterthur ZH: Diebe hinterlassen «Geschenk»
Am Sonntag kam es in Winterthur ZH zu zwei kuriosen Diebstählen. In einem Fall haben Diebe einen fremden Gegenstand im Auto zurückgelassen.

Am Sonntag haben sich in Winterthur ZH zwei kuriose Diebstähle ereignet. Im ersten Fall haben Diebe einen Gegenstand aus einem Auto gestohlen und einen fremden Gegenstand zurückgelassen.
Im zweiten Fall ist unklar, ob es sich um einen Diebstahl oder einen Radwechsel an einem Velo handelt. Die Stadtpolizei prüft den Vorfall.
Unbekannte durchsuchen Auto in Tiefgarage
Am Sonntag, kurz vor 15.30 Uhr, meldete sich eine 30-jährige Frau bei der Stadtpolizei Winterthur und berichtete, dass ihr Fahrzeug, das auf ihrem Parkplatz in einer Tiefgarage abgestellt war, durchsucht worden war.
Zudem fehlte ein Gegenstand, während ein fremder Gegenstand im Fahrzeug zurückgelassen wurde. Die Stadtpolizei Winterthur hat die Ermittlungen aufgenommen.
Mann entfernt angekettetes Velo und wechselt den Reifen
Am Sonntag, kurz nach 1 Uhr morgens, ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass ein Mann das Vorderrad eines angeketteten Fahrrads in Mattenbach entfernt habe. Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen den Mann am Zwingliplatz an und kontrollierten ihn.

Der 40-Jährige gab an, dass es sich bei dem Fahrrad, von dem er das Rad entfernt hatte, um sein eigenes handle und er nur einen platten Reifen reparieren wollte. Dies wird nun von der Stadtpolizei Winterthur geprüft.