Bei einem sechsjährigen Mädchen wird von Ärzten Alkohol und Kokain im Blut gefunden. An die Rauschmittel kam die Kleine an einer Party ihrer eigenen Mutter.
mallorca
Beamte der Polizei von Mallorca im Einsatz (Symbolbild). - Policia national

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein sechsjähriges Mädchen hat auf Mallorca Kokain und Alkohol konsumiert.
  • Die Drogen hat das Kind bei einer Privatparty ihrer Mutter gefunden.
  • Diese wurde wegen mutmasslicher Körperverletzung festgenommen.
Ad

Auf Mallorca hat ein kleines Mädchen bei einer Privatparty ihrer Mutter Kokain konsumiert. Diese hatte das Rauschgift selbst organisiert. Wie die «Mallorca Zeitung» berichtet, musste die Sechsjährige ärztlich behandelt werden.

Sie wurde von ihren Erzieherinnen der Vorschule ins Gesundheitszentrum eingeliefert, weil sich die Kleine auffällig verhielt. Als die Kinderärzte das Mädchen untersuchten, zeigte ein Bluttest, dass sie Alkohol und Kokain intus hatte.

Mutter wurde festgenommen

Das Kind hatte die Rauschmittel laut eigenen Angaben gegenüber der Polizei freiwillig konsumiert. Sie fand die Drogen wohl auf einer privaten Feier, die ihre Mutter veranstaltet hatte. Diese wurde wegen mutmasslicher Körperverletzung festgenommen, die Sechsjährige befindet sich aktuell in der Obhut des Jugendamtes.

Haben Sie schon einmal Kokain konsumiert?

Es soll jetzt herausgefunden werden, ob es sich um eine einmalige Einnahme des Kokains handelt oder ob sie die Substanz noch mehrmals eingenommen hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KokainDrogenMutter