Ab Sonntag wird die Heilige Messe im Dom Regensburg (D) auch via Livestream gezeigt. Die Kirche bleibt für die Gläubigen jedoch offen.
regensburg heilige messe
Das Bistum Regensburg überträgt bis Ostersonntag die Heilige Messe im Dom via Stream. Im Bild: die Hauskapelle im Diözesanzentrum des Bistums. (Archivbild) Foto: Armin Weigel/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Sonntag wird die Messe im Regensburger Dom auch online übertragen.
  • Damit reagiert das Bistum auf die Coronavirus-Epidemie.
  • Die Türen der Kirche bleiben jedoch für die Gläubigen weiterhin offen.

Auch die Kirche passt sich der Situation rund um das Coronavirus an. In Regensburg (D) setzt man dabei auf moderne Technik, wie das regionale Bistum mitteilt. Ab dem kommenden Sonntag (15. März) wird die Heilige Messe im Regensburger Dom via Livestream übertragen.

Den Stream gibt es vorerst bis und mit Ostersonntag. Das Angebot im Internet sei jedoch nur eine Ergänzung. Die Gläubigen dürfen den Dom weiterhin besuchen, das Bistum bittet die Besucher allerdings um eine «verstärkte Handhygiene». Insgesamt bestehe aber kein Grund zur Panik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternet