Papst Franziskus erkannte ein Wunder von Franziskus Maria vom Kreuze Jordan an. Damit steht der deutsche Ordensgründer kurz vor der Seligsprechung.
Franziskus Maria vom Kreuze Jordan
Franziskus Maria vom Kreuze Jordan ist auf dem Weg zur Seligsprechung. - twitter/@rischwasu
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franziskus Maria vom Kreuze Jordan steht kurz vor der Seligsprechung.
  • Papst Franziskus hat dem deutschen Ordensgründer ein Wunder anerkannt.

Franziskus Maria vom Kreuze Jordan ist auf dem Weg zur Seligsprechung. Dies teilte der Vatikan am Wochenende mit.

Gemäss dem Portal «katholisch.de» hat Papst Franziskus dem deutschen Ordensgründer ein Wunder anerkannt. Dies soll sich auf Fürsprache des Geistlichen ereignet haben.

Franziskus Jordan gründete 1881 die Gemeinschaft der Salvatorianer in Rom. Das Ziel war damals, dass das soziale Leben vom Glauben her erneuert wird. Nun kann der 1918 verstorbene Deutsche demnächst seliggesprochen werden. Der entsprechende Prozess war bereits 1942 eingeleitet, allerdings wegen Unklarheiten immer wieder in die Länge gezogen worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PapstPapstVatikan