Eurowings und Mutter-Konzern Lufthansa haben die Erweiterung des Flugangebots bekannt gegeben. Die neuen Ziele werden im Spätsommer zum ersten Mal angeflogen.
Eurowings
Ein Flugzeug vom Typ Airbus A319 der Fluggesellschaft Eurowings landet bei schönem Abendlicht am Stuttgarter Flughafen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa und Eurowings erweitern ihr Streckenangebot.
  • Ab September fliegt die Lufthansa ab München unter anderem wieder nach Marseille.

Die Lufthansa hat neue innereuropäische Flugdestinationen angekündigt. Damit steigt die Anzahl innereuropäischer Ziele der Airline auf 86.

Zuvor hatten andere Fluggesellschaften ebenfalls angekündigt, das Streckennetz auszubauen. Nun folgt der Konzern diesem Trend. Ab dem 7. September dieses Jahres werden von München aus vier Destination, darunter Marseille (F), angeflogen.

Eurowings
Eurowings feiert ihren Erstflug nach Valencia. - Keystone

Rund einen Monat später folgt die Aufnahme von Graz (Ö) in den Flugplan, teilte das Unternehmen mit.

Das Tochterunternehmen Eurowings hatte vor kurzem auch ihr Flugangebot erweitert. Seit Anfang August fliegt die Tochter-Firma sechsmal in der Woche von Leipzig/Halle nach Düsseldorf und zurück. Auch zwischen Dresden und Stuttgart verkehren an jedem Werktag der Woche wieder Flieger

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterEurowingsLufthansa