Am 11. Mai wird der Gewinner-Act des Eurovision Song Contest 2024 gekrönt. Wie üblich, orakeln Fans und Buchmacher schon jetzt, wer die besten Chancen hat.
Eurovision Song Contest
Der Eurovision Song Contest findet 2024 in Schweden statt. - 2018 Review News/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Mai wird der Eurovision Song Contest in Malmö ausgetragen.
  • Buchmacher und Fans spekulieren schon jetzt über die möglichen Sieger.
  • Die Favoritenrollen scheinen bereits verteilt.
Ad

Die Vorfreude auf den Eurovision Song Contest (ESC) 2024 ist bereits spürbar. Fans und Experten spekulieren bereits munter über mögliche Gewinner des traditionsreichen Musikwettbewerbs. In diesem Jahr treten die Kandidaten und Kandidatinnen im schwedischen Malmö gegeneinander an.

Wetten auf den Eurovision Song Contest

Das Finale findet am 11. Mai statt und einige wichtige Vorentscheidungen stehen noch aus. Trotzdem, so berichtet das offizielle Portal des Eurovision Song Contests «eurovision.de», sind die Wetten bereits im vollen Gange.

Der ukrainische Act gilt als einer der Favoriten für den Eurovision Song Contest 2024.

Als Favoriten gelten aktuell Alyona Alyona & Jerry Heil aus der Ukraine mit ihrem Lied «Teresa & Maria». Ihnen wird eine Siegchance von 19 Prozent attestiert. Auf Platz 2 liegt die Italienerin Angelina Mango mit dem Song «La noia» und einer Quote von acht Prozent.

Immerhin noch gute Chancen werden dem britischen Künstler Olly Alexander zugesprochen. Er rangiert aktuell mit einer Gewinnchance von sechs Prozent für seinen Song «Dizzy» auf Platz 3.

Unzuverlässige Vorhersagen

Orakelhaften Vorhersagen zum Eurovision Song Contest sollten jedoch nicht zu viel Bedeutung beigemessen werden. Dies zeigte sich auch beim deutschen Vorentscheid. Die Vorhersagen hatten Sänger Ryk mit 55 Prozent vorne gesehen, am Ende wurde es nur Platz 3.

Stattdessen wird Deutschland in Malmö nun von Isaak vertreten. Ihm war vor dem Vorentscheid nur eine Siegchance von vier Prozent eingeräumt worden.

Allgemein hatten die Wettbüros Deutschland ursprünglich auf Platz 8 gesehen. Nach Isaaks unerwartetem Sieg fiel das Land jedoch auf den 16. Platz zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eurovision Song Contest