Gewalt

    Empörung über brutale Gewalt gegen 15-Jährigen in Paris

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Frankreich,

    Ein 15-Jähriger muss nach einem Angriff in Paris ins künstliche Koma versetzt werden. Landesweit nehmen Prominente und Bürger Anteil.

    Gewalt Paris 15-Jähriger
    Ein brutaler Angriff hat in einem Pariser Geschäftsviertel hat eine Welle der Anteilnahme ausgelöst. (Symbolbild) - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Frankreich hat brutale Gewalt einen Sturm der Empörung ausgelöst.
    • Ein 15-Jähriger wurde in Paris brutal zusammengeschlagen.
    • Er musste ins künstliche Koma versetzt werden.

    Ein Fall von besonders heftiger Gewalt an einem Jugendlichen schlägt in Frankreich hohe Wellen der Empörung. Dabei handelt es sich um einen 15-Jährigen, der Mitte Januar von etwa zehn Jugendlichen in Sportkleidung und Kapuzenjacken in einem Pariser Geschäftsviertel brutal zusammengeschlagen worden war.

    Das Opfer wurde so stark verletzt, dass die Ärzte den Jugendlichen in ein künstliches Koma versetzten, aus dem er erst am Samstag erwachte.

    Wie die Pariser Staatsanwaltschaft am Sonntag der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilte, wurden Ermittlungen wegen versuchten Mordes an die Pariser Justizpolizei weitergeleitet.

    Der Gewaltakt ereignete sich am 15. Januar. Über den Hintergrund des brutalen Angriffs ist bislang noch nichts bekannt. Auch Prominente wie der französische Schauspieler Omar Sy («Ziemlich beste Freunde») und Fussball-Nationalspieler Antoine Griezmann reagierten am Wochenende mit Tweets, sie wünschten Kraft und gute Besserung.

    Ein im Internet veröffentlichtes Video zeigt, wie Jugendliche auf eine am Boden liegende Person mit Stöcken einschlagen und mit Füssen treten. Laut AFP soll am Sonntag auch der Präsidentenpalast mit der Mutter des 15-Jährigen gesprochen haben.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Louvre
    3'118 Interaktionen
    Touris hässig
    Trans: «Plötzlich hiess meine eigene Tochter anders»
    127 Interaktionen
    «Tränen kamen»

    MEHR IN NEWS

    krawall
    «Keine Schüler»
    Niederbipp BE
    Niederbipp BE

    MEHR GEWALT

    Proteste
    55 Interaktionen
    Paris
    62 Interaktionen
    Paris
    macron
    3'118 Interaktionen
    «Ungezügelte Gewalt»

    MEHR AUS FRANKREICH

    teppich
    17 Interaktionen
    Paris
    13 Interaktionen
    Plünderungen
    25 Interaktionen
    Paris
    a
    11 Interaktionen
    Fans staunen