Nächtliche Suche nach vermisstem Angler auf Ostsee bleibt vergeblich

AFP
AFP

Deutschland,

Auf der Ostsee bei Warnemünde haben Rettungskräfte in der Nacht zum Dienstag bei einem Grosseinsatz vergeblich nach einem vermissten 71-jährigen Angler gesucht.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosseinsatz vor Küste bei Warnemünde - Retter finden nur leeres Kajak.

Wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in Bremen mitteilte, wurde gegen 01.40 Uhr zunächst nur das leere Kajak des Manns in dem Seegebiet entdeckt. Es trieb rund sechseinhalb Kilometer vor der Küste von Mecklenburg-Vorpommern.

Die Suche nach dem Vermisste sollte nach DGzRS-Angaben am Dienstag fortgesetzt werden. Der Mann war am Montagabend nicht von einer Angeltour auf der Ostsee zurückgekehrt, seine Frau alarmierte die Rettungskräfte. An der nächtlichen Suche beteiligten sich unter anderem ein Seenotrettungskreuzer und mehrere Behördenschiffe. Aus der Luft unterstützten Hubschrauber und ein Ölüberwachungsflugzeug von Polizei und Marine. Darüber hinaus wurden Strände abgesucht.

Kommentare

Weiterlesen

Zivadiliring
14 Interaktionen
Mitten in Tour
Öl Handel Kanton Genf
245 Interaktionen
Dank Ölhandel

MEHR IN NEWS

Bahamas, blaues Meer, Segelboote
1 Interaktionen
Nassau
lufthansa§
1 Interaktionen
Flüge fallen aus
12 Interaktionen
Eisschwund

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Europa League
Auch Fischer jubelt
Sex
41 Interaktionen
Stress
e autos
16 Interaktionen
Nachfrageanstieg
Merz
21 Interaktionen
Berlin