Bei einem Sturm ist in Frankreich ein Mann auf einem Rastplatz in den Vogesen von einem Baum erschlagen worden.
Der Sturm forderte 2 Todesopfer
Ein Sturm an einem Hafen (Symbolbild). - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Sturm ist in Frankreich ein Mann von einem Baum erschlagen worden.
  • 8500 Haushalte waren nach dem Unwetter am Freitag in Frankreich ohne Strom.

Bei einem Sturm ist in Frankreich ein Mann auf einem Rastplatz in den Vogesen von einem Baum erschlagen worden. 8500 Haushalte waren nach dem Unwetter am Freitag im Nordwesten des Landes ohne Strom, wie der Energieversorger Enedis mitteilte.

Der Wetterdienst Météo France warnte insbesondere für den Norden des Landes vor schweren Sturmböen. Im Bereich des Ärmelkanals wurden Böen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 Kilometern pro Stunde gemessen. In etlichen Orten musste die Feuerwehr wegen umgestürzter Bäume und abgerissener Dächer ausrücken. Das turbulente Wetter mit viel Niederschlag soll auch am Samstag andauern.

In dem kleinen Vogesen-Ort Senones wurde ein 19 Jahre alter Autofahrer in der Nähe seines Fahrzeugs von einem Baum erschlagen. Dies, als er auf einem Parkplatz einen Stopp einlegte, berichtete der Sender France Info. Versuche, den jungen Mann wiederzubeleben, scheiterten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrUnwetterWetter