Mazda

E-Fuel: Mazda ist als erster Autohersteller Mitglied der Allianz

Anna Baumert
Anna Baumert

Deutschland,

Mazda will zur Senkung der CO2-Emissionen auf E-Fuel setzen. Als erster Automobilhersteller tritt das Unternehmen der E-Fuel-Allianz bei.

mazda elektroauto e-fuel
Das Logo des japanischen Autobauers Mazda. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die E-Fuel-Allianz wirbt für CO2-neutrale Alternativen zu herkömmlichen Energieträgern.
  • Als erster Automobilhersteller ist Mazda nun der Allianz beigetreten.

Die E-Fuel-Allianz setzt sich für den «Übergang zu nachhaltigen, modernen und wettbewerbsfähigen Volkswirtschaften in der EU» ein. Um die EU-Klimaschutzziele für 2050 zu erreichen, seien E-Fuels – synthetische, flüssige Kraft- und Brennstoffe – die Lösung. Dies schreibt die Allianz auf ihrer Webseite.

Dieser tritt Mazda nun als erster Automobilhersteller bei, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Durch die Kombination verschiedener Technologien – darunter E-Fuel – will Mazda Emissionen senken. Gemeinsam mit der E-Fuel-Allianz will das japanische Unternehmen erreichen, dass E-Fuels bei der Berechnung des CO2-Flottenausstosses in Europa anerkannt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Simonetta Sommaruga Klimastrategie
606 Interaktionen
«Netto Null 2050»
7 Interaktionen
Bern

MEHR IN NEWS

Rheineck SG
Rheineck SG
leichnam
Flums SG

MEHR MAZDA

game-paradies
46 Interaktionen
Gamer-Paradies
Mazda 2 Hybrid
142 Interaktionen
Sparsam
Mazda 6e
253 Interaktionen
Ästhetisch
Mazda EX-60
132 Interaktionen
Elektroauto

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katja Krasavice
1 Interaktionen
Trauer
bahn
3 Interaktionen
Technik in der Kritik
1 Interaktionen
Berlin
starmer
7 Interaktionen
Berlin