Haft

Brite nach Schiffsunglück in der Ostsee in Haft

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

Am Montag kollidierten zwei Schiffe zwischen Ystad und Bornholm. Zwei Personen kamen dabei ums Leben. Nun ist ein Brite in Haft.

schiff
Das Schiff Scot Carrier. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Männer starben bei einer Kollision zweier Schiffe in der Ostsee.
  • Nun wurde ein britisches Besatzungsmitglied verhaftet.
  • Ihm wird schwere Trunkenheit vorgeworfen.

Bei einer schweren Schiffskollision in der Ostsee kamen vermutlich zwei Männer ums Leben. Nun hat das Gericht im schwedischen Malmö Untersuchungshaft für ein britisches Besatzungsmitglied angeordnet.

Das berichtete die schwedische Agentur TT am Donnerstag. Dem Seemann wird schwere Trunkenheit und Fahrlässigkeit im Seeverkehr vorgeworfen. Ausserdem wird ihm die Tötung einer anderen Person zur Last gelegt.

Der Mann ist Besatzungsmitglied des Schiffes Scot Carrier. Das Schiff stiess in der Nacht zum Montag zwischen Ystad und Bornholm mit dem dänischen Frachtschiff Karin Høj zusammen. Das dänische Schiff kenterte, einer der beiden Männer an Bord wurde später tot geborgen. Von dem anderen fehlt noch jede Spur.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stockholm
frachtschiffe ostsee
3 Interaktionen
Laut Berichten
Museum für Kommunikation
8 Interaktionen
Bern

MEHR IN NEWS

kran
2 Interaktionen
Egg ZH
2 Interaktionen
Aarau
Pussy Riot Aktivistinnen
2 Interaktionen
Urteil

MEHR HAFT

11 Interaktionen
Tallinn
Bezirksgericht Zürich
Lebenslange Haft
Internationaler Strafgerichtshof
3 Interaktionen
Urteil
Botox
8 Interaktionen
Wettingen AG

MEHR AUS SCHWEDEN

Epstein und Sofia
72 Interaktionen
Neue Fotos
Königin Silvia in Stockholm
22 Interaktionen
Stockholm
1 Interaktionen
Stockholm
ki Spotify
3 Interaktionen
Jahresrückblick 2025