Berichte über mögliche Schiffskollision vor schwedischer Südküste

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Schweden,

In der Nacht auf Montag sollen zwei Frachtschiffe in der Ostsee kollidiert sein. Einer der Frachter liegt mit dem Kiel nach oben und droht zu sinken.

frachtschiffe ostsee
Schiffskollision in der Ostsee - Screenshot Youtube / CN Post

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Frachtschiffe sind in der Nacht auf Montag miteinander kollidiert.
  • Eines der Schiffe droht zu sinken.
  • Ein grosser Such- und Rettungseinsatz ist im Gange, um Menschen zu retten.

Zwei Frachtschiffe sollen schwedischen Medienberichten zufolge in der Ostsee zusammengestossen sein. Eines der beiden Schiffe liege mit dem Kiel nach oben, berichteten die Nachrichtenagentur TT und der Rundfunksender SVT am Montag.

Ein grosser Such- und Rettungseinsatz sei im Gange, um Menschen zu retten, die ins Wasser gefallen seien.

Mindestens zwei Personen sollen über Bord gegangen sein

Oberste Aufgabe sei es nun, Menschenleben zu retten, sagte der Sprecher der schwedischen Behörde, Jonas Franzen, zu SVT. Seinen Angaben zufolge handelte es sich um ein 55 Meter langes dänisches und ein gut 90 Meter langes britisches Schiff. Die Kollision soll sich in der Nacht zum Montag zwischen dem südschwedischen Ystad und der dänischen Insel Bornholm ereignet haben.

Es bestehe das Risiko, dass der umgekippte dänische Frachter sinken könnte, sagte Franzen. Warum die beiden Schiffe kollidiert seien, wisse man noch nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schiffstau
36 Interaktionen
500‘000 Container
ölpest
2 Interaktionen
Leck gefunden?
Tankstelle
26 Interaktionen
Wassermangel im Rhein
Grease Thunerseespiele
In Thun

MEHR IN NEWS

banksy
6 Interaktionen
Unzählige Anrufe
Trump Grönald Dänemark
16 Interaktionen
Nach Trump-Drohung
libanon
2 Interaktionen
Angespannte Lage

MEHR AUS SCHWEDEN

Demokratie
14 Interaktionen
Göteborg
Shiffrin Aicher
4 Interaktionen
Grosse Kugel
Holdener
12 Interaktionen
Slalom-Podest in Are
CR
23 Interaktionen
Keine Kugel nach Out