Audi

Audi-Chef Duesmann offen für autofreie Tage und Tempolimit

DPA
DPA

Deutschland,

Die Diskussion um Tempolimit oder gar autofreie Tage wie in den 70ern scheint festgefahren. Doch der Chef eines grossen Autokonzerns hätte seine Freude daran.

Audi-Chef Markus Duesmann zeigt sich offen für autofreie Tage und Tempolimits.
Audi-Chef Markus Duesmann zeigt sich offen für autofreie Tage und Tempolimits. - Olivier Matthys/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Audi-Chef Markus Duesmann hat sich in der aktuellen Krise offen für Massnahmen wie autofreie Tage und Tempolimits gezeigt.

«Um uns in Deutschland besser einzustimmen auf die Lage und die Notwendigkeit des Sparens, könnte es wieder autofreie Tage geben, so wie in den 1970er Jahren», sagte er der «Süddeutschen Zeitung» (Mittwoch). Auch ein Tempolimit könne ein hilfreiches Symbol sein.

«Wir müssen umdenken, uns klar werden, dass sich unser Leben ändert.» Geld «als einziger Regler» reiche für die aktuelle aussergewöhnliche Situation nicht aus.

Sollte es autofreie Tage geben, würde Duesmann sie auch privat nutzen, sagte er: «Wenn es ein Sonntag ist, werde ich mit meinem Rennrad über die gesperrte Autobahn fahren.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Stäfa ZH
12 Interaktionen
Wirbel
Paris Entführung Krypto
15 Interaktionen
Entführungs-Versuch

MEHR IN NEWS

Graphen
Schweizer Technologie
cs
1 Interaktionen
Rechtswidrig
italien Erdbeben
Massnahmen ergriffen
docmorris aktie
Wegen Kapitalerhöhung

MEHR AUDI

Audi Q8
97 Interaktionen
SUV-Neuling
Audi R8 LMS GT3
44 Interaktionen
Rennsport
Audi E Concept
142 Interaktionen
Fernost-Flitzer
Audi Sauber FOrmel 1
6 Interaktionen
Nächster Abgang!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Astronaut Alexander Gerst
1 Interaktionen
Ehrentitel
Gazastreifen
4 Interaktionen
Sechs Tote
blauhelm
1 Interaktionen
Neue Lage
Xatar Rapper Bonn
Ermittlungsverfahren