Ein Mann fuhr am Freitagmorgen in einem Parkhaus am Flughafen Köln/Bonn mehrere Fussgänger an. Der 57-Jährige soll psychisch krank sein.
flughafen köln bonn
Ein beschädigter Lieferwagen steht im Parkhaus 2 des Flughafens Köln/Bonn. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Fussgänger wurden am Flughafen Köln/Bonn von einem Mann im Parkhaus angefahren.
  • Die Verletzungen seien überwiegend leicht, niemand sei in Lebensgefahr.
  • Der Fahrer, ein 57-Jähriger, soll psychisch krank sein.

Am Freitag hat ein Mann in einem Parkhaus am Flughafen Köln/ Bonn mehrere Fussgänger angefahren und verletzt. Ein Polizeisprecher sagte vor Ort, dass er gezielt auf Menschen zugefahren sein, doch diese hätten ihm wohl ausweichen können.

Die Verletzungen seien überwiegend leicht, niemand sei in Lebensgefahr. Der 57-jährige Fahrer sei mutmasslich psychisch krank. Er wurde festgenommen und befinde sich im Krankenhaus.

flughafen köln bonn
Mit diesem Auto fuhr der Fahrer gezielt auf die Menschen. Foto: Vincent Kempf/dpa - sda - Keystone/dpa/Vincent Kempf

«Er ist offenbar gezielt auf mehrere Pkw und Fussgänger zugefahren, die ihm aber wohl ausweichen konnten», sagte der Sprecher. «Wir sprechen von mehreren Verletzten aktuell.» Auch zwei Polizisten seien leicht verletzt worden, weil der Mann bei seiner Festnahme Widerstand geleistet habe.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flughafen