Am Donnerstag kollidierte eine Lenkerin in Reinach BL mit dem Geländer einer Fussgängerunterführung. Die Lenkerin und eine Fussgängerin wurden leicht verletzt.
Reichnach: Personenwagenlenkerin verursacht Selbstunfall
Reichnach: Personenwagenlenkerin verursacht Selbstunfall - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 14.30 Uhr, verursachte eine Personenwagenlenkerin auf der Baselstrasse in Reinach BL einen Selbstunfall.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die 66-jährige Personenwagenlenkerin auf der Baselstrasse in Richtung Reinach Dorf.

Aus noch unklaren Gründen geriet die Lenkerin kurz vor der Verzweigung zur Schönmattstrasse auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Geländer einer Fussgängerunterführung.

Am Fahrzeug entstand ein grosser Sachschaden

In der Folge kam das Fahrzeug über der Fussgängerunterführung hängend zum Stillstand. Die unfallverursachende Personenwagenlenkerin sowie eine Fussgängerin, welche auf dem Trottoir unterwegs war, wurden beim Unfall leicht verletzt und wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Das Auto musste abtransportiert werden.
Das Auto musste abtransportiert werden. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das stark beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und anschliessend abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenReinach (BL)