Aktie

    Aktie von Wirecard leidet

    Raphael Wyder
    Raphael Wyder

    Deutschland,

    Ein Drittanbieter bei Wirecard soll seine Türe geschlossen haben. Dies sorgte auf dem Markt für Verunsicherung.

    Wirecard hauptversammlung tagungsgebäude
    Ein Schild mit der Aufschrift «wirecard» hängt während der Wirecard-Hauptversammlung 2019 im Tagungsgebäude. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der Geschäftspartner Al Alam Solutions FZ LLC wird geschlossen.
    • Als Folge sinkt die Aktie von Wirecard auf 76 Franken.

    Nach dem reichlich kritischen KPMG-Audit kommt bei Wirecard der nächste Hammer: Der hoch umstrittene Geschäftspartner Al Alam Solutions FZ LLC wird geschlossen. Darunter leidet vor allem die Aktie der Süddeutschen. Im Xetra-Handel stürzt das Wertpapier auf 76 Franken ab, damit weit unter das vorherige Corona-Tief bei 83,90 Franken.

    Die Aktien gingen am Freitag mit 81 Franken aus dem Xetra-Handel. Das war ein Minus von 7,6 Prozent. wie «4investors.de» berichtet.

    Was dabei völlig untergangenen ist, dass es auch eine neue Stimmrechtsmitteilung beim Zahlungsdienstleistungsunternehmen gibt. Das meldende Unternehmen ist erneut Morgan Stanley aus den USA. Dabei hat Morgan Stanley Aktien verkauft, deren Anteil sinkt auf 0,74 Prozent.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wirecard
    Aschheim
    Wirecard
    Risikomanagement
    Wirecard
    Bafin skeptisch

    MEHR IN NEWS

    San Francisco
    wadephul
    2 Interaktionen
    New York
    lufthansa
    Wegen Kabinen-Geruch

    MEHR AKTIE

    Partners Group
    1 Interaktionen
    Verluste
    Partners Group
    3 Interaktionen
    Halbjahreszahlen
    Stadler Rail
    Kurssprung
    amrize aktie
    1 Interaktionen
    Nach Rückschlag

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    26 Interaktionen
    München
    3 Interaktionen
    Zwingen BL
    15 Interaktionen
    Flensburg
    Rhein
    14 Interaktionen
    Köln/Kaub